Flashback 01 / 2020

Frohes Neues Jahr #mindsetters! Moment mal, ist der Januar etwa schon wieder vorbei?

Ging genauso schnell wie letztes Jahr, geht Euch nicht anders oder? Der Januar lief genauso an, wie das alte Jahr aufgehört hat – auf Hochtouren!

Seht selbst was bei uns los war: #Tagesgeschäft, unsere eigene #Inspirationsreise nach Berlin und ein neuer #Lotse an Bord. Trubel beim DiMi-Umzug in das neue Büro, Christian Bredlow on tour, #Benny’s Toolbox startet durch und #glücklichekunden gab’s auch. Aber lest selbst!

Unser #Team wird größer und das feiern wir!

Gestatten? Marius Westenfeld: #Lotse, #Sparringpartner, #Netzwerker, #Reiseliebhaber & #Frohnatur.

Marius ist unser Neuzugang und seit Februar 2020 mit an Bord der #DigitalMindset! Er startete mit seinem BWL-Studium in die Arbeitswelt und ist nach Zwischenstopps an der Princeton University und der Deutschen Messe AG bei uns angekommen.

Zuletzt war Marius als Digital Transformation Officer für den Wandel der Messegesellschaft verantwortlich und hat digitale Touchpoints für ein analoges Geschäftsmodell entworfen und implementiert. Wir freuen uns über Marius‘ charmante Verstärkung und auf spannende Projekte mit ihm!

Einmal #Inspirationsreise bitte – von uns für uns

#Inspirationsreise Berlin

Ob das Angebot an den Kunden noch passt oder ob Korrekturen vorgenommen werden müssen sollte sich jeder Unternehmer regelmäßig fragen. Wir wollen schließlich alle Teilnehmer*innen abholen und nachhaltig inspirieren! Wir haben zur Beantwortung dieser Frage den Selbsttest gemacht. Mit unserer #Team-Building-#DiMi-Reise nach Berlin, konnten wir nicht nur unseren Zusammenhalt stärken und mit viel Spaß durch Berlin ziehen, sondern zusätzlich hautnah erleben, wie unser Angebot beim Kunden ankommt. Unser Fazit: Unsere Reisen funktionieren und inspirieren. Können wir so lassen!

Benny’s Toolbox startet durch

Habt Ihr schon einmal was von Multi-Messengern gehört? Wozu hat man die und was können die? Benny erklärt, was „Franz„, „Rambox“ und „Shift“ für Euch tun und warum es sich lohnt sich die Tools mal anzugucken.

Double, Double, Toil and Trouble

Natürlich geht es bei uns nicht um die Olsen-Twins… Trotzdem bringt jeder Umzug Trouble mit sich. Und es ist wirklich spannend, wie viel Plunder sich so anfindet. Im Januar 2020 haben wir unser neues Büro nun erfolgreich bezogen! Sieht toll aus, wir fühlen uns wohl! Jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten und Mobiliar vervollständigen, dann ist der Umzug abgeschlossen.

Christian Bredlow war wie immer überall und nirgends!

Nach fast 100 Keynotes im Jahr 2019, lief der Januar ähnlich: Christian wohnt eigentlich nur noch im Zug. Hier mal ein paar Eindrücke aus den Social Networks. Weitere Veranstaltungen findet Ihr hier auf unserer Seite.

GGI – Geneva Group International

Mittelstand 4.0-Konferenz im IT-Zentrum Lingen am 28.01.2020. Endlich wieder: „Bei der Digitalisierung ist es wie bei der Musik!“

Auch Stephan und Basti waren unterwegs. Hier ein paar Eindrücke:

Stephan freute sich über rege Teilnahme am Workshop bei der Young Professionell Media Academy (YPMA) vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) Stephans Thema war: „Disrupt your own business – Jetzt greifen WIR die Fachmedien-Branche an“. In einem kurzen Auszug aus unserem ganztägigen Workshop hat Stephan den Teil des Workshops abgebildet, der den Teilnehmer*innen meist am schwersten fällt: Das eigene Geschäftsmodell kaputtmachen.

Bastian hat im Januar 2020 seine neue #Keynote „DIESE Digitalisierung gibt es nicht!“ zum Besten gegeben. Mit ganz viel #GenerationY aus Sicht eines jungen Konservativen. Das Publikum bleibt an dieser Stelle geheim. Wie immer in Berlin, ging es hinterher natürlich mit dem #Carsharing zurück zum Bahnhof.

One Comment

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.