Eure Herausforderung

Ihr möchtet verstehen, wie in digitalen und digitalisierten Unternehmen kommuniziert und gearbeitet wird? Wie entstehen digitale Geschäftsmodelle? Ihr möchtet, dass sich der digitale Horizont in Eurer Belegschaft erweitert? Dann lasst das Tagesgeschäft ruhen und entflieht Eurem Alltag.

Unsere Lösung

Kommt mit uns auf die Straße. Gemeinsam mit zwei Lotsen verlasst Ihr Eure gewohnte Umgebung. In Los Angeles, Tel Aviv, Shanghai oder Europas Start-up-Hauptstadt Berlin sorgen wir mit einem gezielten Programm dafür, dass Ihr spannende Eindrücke aufnehmt. Wir nehmen Euch, Eure Führungskräfte und auch Betriebsräte mit auf eine Reise hinter die Kulissen von jungen Unternehmen, Co-Working-Spaces und zu Unternehmen, die bereits einen Schritt in die Zukunft gegangen sind. Nicht Eure Branche, nicht Euer Metier? Hmmm… Fördert Euer Verständnis von Digitalisierung durch gezielte Inspiration und denkt mal um die Ecke! Aufgeladen mit diesen Inspirationen und Ideen steigen wir dann in Euren Mindsetting-Workshop ein. Das ist ein echter Boost für Eure Transformation.

Gemeinsam kreativ

Unsere Inspirationsreisen sind keine Delegationsreisen. Nehmt Euer Managementteam mit und seid gemeinsam kreativ. Aus erlebten, gemeinsam entwickelten Ideen und einem nicht zu unterschätzenden Teamspirit entsteht ein gemeinsames Verständnis von Digitalisierung. So tragt Ihr die notwendige Aufbruchsstimmung gemeinsam in Euer Unternehmen.

Erleben, nicht gucken!

Aus unserem Netzwerk suchen wir die passenden Unternehmen für Eure Inspirationsreise aus. Gemeinsam legen wir die Dosierung fest, denn die Mischung entscheidet. Wir besuchen mit Euch Unternehmen und Organisationen, die Euch einen Einblick in ihr Daily Business, ihre Geschäftsmodelle, ihre Herangehensweisen und ggf. auch ihr Scheitern geben. Das ist mehr als „nur Gucken“!

Keine Ablenkung

Der Inspirationsprozess verlangt die volle Fokussierung aller Teilnehmer. Kein Tagesgeschäft stört unsere Kreativität. Nutzt die eingeplanten Zeitslots für einen Blick auf Eure Telefone und in Eure Laptops – doch lasst uns gezielt mit unseren Partnern zusammen an der Inspiration arbeiten. Wir helfen Euch dabei gerne.

Unsere Inspirationsreisen

 

Berlin (live)

Berlin liegt so nah – und doch betreten wir in der (Startup-) Hauptstadt für 2 Tage völlig neues Terrain. Wir organisieren aus unserem Netzwerk heraus Treffen mit Unternehmen, besichtigen einen Co-Working Space und verarbeiten im Anschluss gemeinsam die Erkenntnisse. Normal gibt es bei dieser Reise nicht. Wir bewegen uns wie die kreativen Entrepreneure durch die Stadt und machen so den Kopf auf für die Zukunft!

Los Angeles (live)

3 Tage intensive Zusammenarbeit mit brutaler Zeitverschiebung erwarten Euch. Erlebt mit uns vom wunderschönen Laguna Beach aus die Innovationskraft der Millionenmetropole Los Angeles mit Start-Up-Besuchen, Universitätsworkshops und Einblicken in andere Arbeitsweisen von Unternehmen, die den oftmals langen Weg der Transformation schon gegangen sind.

Tel Aviv (live oder virtuell)

Israels Start-Up Ökosystem fasziniert. Pulsierend. Zielorientiert. Einen paar Flugstunden entfernt erleben wir in Tel Aviv 2 Tage intensive Einblicke in die Start-Up-Kultur Israels. Besucht mit uns die Zentren der Innovation und erlebt mit uns Unternehmen, die Eure Geschäftspartner wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren aus dem Manager Magazin kennen werden. Seit neuestem gibt es diese Inspirationsreise auch virtuell!

Shanghai (virtuell)

Wir alle haben in den vergangenen Monaten unsere Meetings in den virtuellen Raum verlegt. Zeit endlich virtuell zu reisen – und zwar nach China! Die Inspiration einer echten Megacity komprimieren wir in einem verrückten Tag voller Ideen, kurzer Reisezeiten und spannenden Insights von langjährigen Expats. Wartet nicht länger. China tut es auch nicht.

Interesse? Wir freuen uns auf Euch!

 

Kontakt aufnehmen

Euer Ansprechpartner