Flashback 08/2020

Vom Workshop unter pandemischen Bedingungen, über den international Rollout eines digitalen Fitnessprogrammes bis hin zum Ergebnis langjähriger Zusammenarbeit – hier kommt der Flashback 08/2020: Unser Monatsrückblick in den August.

Ja, immer noch Corona

Quelle: Jede Meme-Seite im Internet, hier: https://memebase.cheezburger.com/

Wisst Ihr noch, wie alle in den Osterferien hofften, dass alles ab Mai wieder wie früher werden würde? Tja. Nun sind die Sommerferien vorbei und es ist nicht wie früher. Aber wir alle haben uns mit einem neuen Normal angefreundet. So hatten Stephan und Benny in den Ferien den ersten nicht– virtuellen Workshop „Kollaboration erleben“ seit wir im März alle Formate ins Netz gezogen haben. Mit Abstand, offenen Fenstern und in kleinen Gruppen.

Einmal um die Welt

Virtuelle Digital Mindset-Events kennt Ihr schon. Eine Tour durch die Zeitzonen der Welt war auch für uns etwas wirklich besonderes. 09.00 Uhr Asien // 12.00 Uhr Europa // 17.00 Uhr Nordamerika – im August haben wir 3x an einem Tag den International Kick-off eines Digitalen Fitnessprogrammes aus dem Studio Laatzen übertragen. Ein Kraftakt ja, aber das Team hat tolle Arbeit geleistet! Hut ab!

Apropos um die Welt – Lisa fragt nach!

Eines der Lieblingsformate unserer Kunden war die Inspirationsreise. Diese war unter pandemischen Bedingungen nicht ganz einfach aufrecht zu erhalten. Jetzt haben wir mit unseren Partnern gesprochen und das Format neu aufgelegt. Alles weitere gibt es im Interview „Lisa fragt nach!“

Führung auf Distanz – ein Rückblick

Der August hat gezeigt, dass es toll ist, mit Kollegen (und genügend Abstand) vor Ort zusammenzuarbeiten. Eines ist aber klar: In Zukunft werden Teams immer öfter auf Distanz zusammenarbeiten. Im August haben wir Euch mitgenommen in den Talk von Stephan und Bastian, die sich ausführlich mit der Frage beschäftigt haben, wie die Steuerung von remote arbeitenden Teams gelingt. Das Fazit haben wir Euch hier nochmal verlinkt.

Analog, virtuell, hybrid

Es ist die Sehnsucht nach der großen Bühne, die Christian im Moment am meisten quält. Natürlich hat er seine aktuellen Keynotes so angepasst, dass Ihr bei Euren Events ein echtes Aha-Erlebnis geliefert bekommt. Aber einen Musiker & Speaker zieht es eben doch ab und an aus dem Studio auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Oder eben vor die Kamera:

Neues Normal – alte Themen.

Die Corona-Krise hat die Belegschaften in vielen Unternehmen zwar räumlich getrennt, sie aber dennoch dichter zusammengebracht. Es wurde gemeinsam angepackt, um die Läden am Laufen zu halten. Viele Probleme rückten in den Hintergrund. So langsam kommen aber sowohl bei Arbeitgebern, als auch bei Arbeitnehmern wieder rechtliche Fragen hoch. Die Zusammenfassung unseres Virtual MeetUps mit Tom-Christian Uhland von der Gehrke Econ Rechtsanwaltsgesellschaft gibt es hier.

Kiek mol wedder rin…

… würde Basti wohl auf Plattdeutsch sagen. Zum Schluss gibt es hier noch einmal unsere Neuigkeiten auf der Website:

  • Exclusiv für die Leser dieses Flashbacks öffnen wir Benny’s Kundennewsletter zu Microsoft 365! Drückt mal hier und meldet Euch direkt an – so erhaltet Ihr alle zwei Wochen Post von Benny. Er schickt Euch eine Zusammenfassung der aus unserer Sicht spannenden M365 Updates!

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.