Pssst! Weitersagen! Wir suchen einen Visualisierungslotsen (m/w/d)!

Wir sind der Lotse durch die Digitalisierung! Die Digital Mindset hilft Unternehmer*innen und Organisation dabei, digitale Zusammenhänge zu verstehen, digitale Potentiale zu identifizieren und diese in nachhaltigen Geschäftserfolg umzuwandeln. Mit uns entwickeln Unternehmen dank eines auf sie angepassten Programms ihre digitale DNA: ihr eigenes Digital Mindset. 

Das erreichen wir durch Inspiration von außen und Veränderung von innen. Und dafür suchen wir dich! 

Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  

einen Visualisierungslotsen (m/w/d) 

der maßgeblich zum Erfolg unserer Mission beiträgt. Wir brauchen dich für die Konzeption und Produktion unserer Video-Podcasts, unserer Erklärfilme, Veranstaltungsvideos und dem einen oder anderen Snippet für die sozialen Netze. 

Dafür solltest du neben deiner spannenden Persönlichkeit, einer Prise Rock’n‘Roll und deiner freundlichen und kundenorientierten Haltung folgende Skills mitbringen: 

  • Designverständnis 
  • Erfahrung in der Produktion von Bild- und Tonaufnahmen 
  • Know-How des technischen Equipments wie Kamera und Tonaufnahmegeräte 
  • Pre- und Post-Produktion von Bewegtbild (Schnitt und Bildbearbeitung) 
  • Mediengerechte Veröffentlichung der Videos im Internet 
  • WordPress-Administration 

Dabei bist du nicht nur „handwerklich“ versiert, sondern lässt deine Kreativität im gesamten Entstehungsprozess eines jeden Videos einfließen. Ist ein Video fertig, kannst du ruhigen Gewissens sagen: Ja. Das habe ich mit Liebe gemacht.  

Weil du aber nicht nur Videos produzieren sollst, wäre es außerdem genial, wenn du auch über eine gewisse Erfahrung aus dem Bereich Grafikdesign mitbringst. Soll heißen: InDesign, Photoshop und Co. bedienst du ohne Schwierigkeiten und kümmerst Dich ggf. auch um unser Merchandising 

Was du gelernt oder studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hauptsache, du bringst die richtige Haltung und Dein eigenes Digital Mindset mit.  

Unser Angebot an dich: 

  • Eine vernünftige Bezahlung mit Beteiligung an Deinen Projekterfolgen 
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr 
  • Einen Platz in einem jungen, extrem ambitionierten Team
  • Die Möglichkeit mit deiner Arbeit einen echten Impact auf mittlere, große und riiiichtig große Unternehmen zu haben 
  • Ein cooles Büro 
  • Ein bestehendes Set an Technik und Software, das du aber gerne noch erweitern kannst 

Wie läuft das mit der Bewerbung?

Ganz einfach: schick uns bitte ein kleines Video und beschreib uns, warum du Lust hast, mit uns zusammenzuarbeiten und was deine Erwartung an den Job ist. Ach ja: gerne kannst Du uns auch deine Lieblingsapp verraten. 

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsformular

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.