„Eat your own dog food“! Unsere Inspirationsreise nach Berlin

Das Team der Digital Mindset war Mittwoch und Donnerstag on tour in Berlin! Auf unserer eigenen, internen Inspirationsreise durch Deutschlands Hauptstadt haben wir viele tolle Dinge erlebt! Getreu unserem Angebot ging es voller Vorfreude zu Fuß vom Berliner Hauptbahnhof zum ersten Ziel – dem aufsteigenden Startup „StackFuel GmbH“. CEO Leo betreute uns als Host und gab außerdem spannende Einblicke in die Welt der StackFuel GmbH. Data Training für Professionals, um Mitarbeiter*innen die Data Skills von morgen zu vermitteln – vorrangig im B2B-, aber auch im B2C-Segment verfügbar. Gearbeitet wird bei StackFuel mit Online-Trainings in allen relevanten Datentechnologien. Begleitet werden die Trainings mit optimaler Betreuung während des gesamten Learning-Prozesses! Wollten wir direkt buchen!

Einchecken, weiter geht’s!

Nach kurzem Zwischenstopp im Motel One am Alexanderplatz ging die Fahrt weiter zum nächsten attraktiven Startup. Ob Uber oder Car-Sharing – egal wie, eine kleine Stadtrundfahrt war inklusive. Angekommen bei der Real Life Interaction GmbH // talque, ergründeten wir sowohl Entwicklungsprozesse, als auch den Fortschritt der talque-App. Durch Tassilos Ideenreichtum bietet die App das beste Content Management für Events! Nur noch ein Datenpool: Speaker, Vortragsinfos, Downloads uvm. sind bei talque gebündelt und bieten über ein strukturiertes sowie anwenderfreundliches Format schnellen und unkomplizierten Zugang für alle Nutzer*innen. Empfehlen wir sofort und gerne weiter!

Die Verbindung von Essen und Technik

Noch immer fasziniert von den Einblicken in die Welt der Programmierer und Entwickler, führte uns unsere Reise zum dritten ausgewählten Unternehmen – dem EDEKA Food Tech Campus. Ein perfekter Anlaufpunkt für eine Inspirationsreise. Tech Scout Jan ist dort in den Bereichen Innovation & New Ventures zuhause. Er eröffnete uns Einblicke in die Welt des Campus und die Food Tech Collective – Startups und Co. finden auf dem Campus logistischen und gedanklichen Raum, um Ihre Ideen zu entfalten. Ziel ist es über kollektive Zusammenarbeit, das Einkaufserlebnis von morgen zu revolutionieren. Zuletzt erfuhren wir von Magnus aus dem Sales Bereich noch, dass wir im Edeka-Teststore nebenan Produkte aus der Testphase bereits kaufen können. Kurz besichtigt und für super befunden!

Abschluss einer jeden Inspirationsreise

Ein wenig Teambuilding muss natürlich auch dabei sein, außerdem  macht Wissensdurst hungrig. Also weiter zum Kochatelier Ratatouille, wo Moïra und Lucie uns im cozy Ambiente im Souterrain herzlich empfangen haben. Bei Ratatouille wird nicht nur gekocht, sondern auch entspannt und gelernt. Hier erfuhren wir mehr über die französische Kultur, französisches Essen und dessen Zubereitung. Auch hatten wir als Team viel Spaß beim Snacken, Schnippeln und Genießen. Wer Bock auf geschmacksintensive Gerichte, passenden Wein und gute Stimmung hat, der ist bei Moïra und Lucie genau richtig!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.