Wir sind Euer Lotse durch den digitalen Wandel

Wie definiert sich eigentlich das Berufsbild des Lotsen?

Der Duden gibt dazu Folgendes an: Jemand, der Schiffe durch schwierig zu befahrende Gewässer, in denen er sich genau auskennt, leitet.

Das Verb „lotsen“ wird wie folgt definiert:

  • (Seewesen) als Lotse dirigieren, hinführen
  • (Flugwesen) vom Boden aus (auf die richtige Flug- und Landebahn) dirigieren
  • (Verkehrswesen) durch unbekanntes Gebiet oder starken Verkehr leiten
  • (jemanden) durch Überredungskunst oder Versprechungen dazu bringen, dass er etwas unternimmt, was er ursprünglich gar nicht vorgehabt hatte

Unsere Werte

Wir nehmen unsere Kunden an die Hand und lotsen Euer Unternehmen gemeinsam durch den digitalen Wandel. Welche Grundwerte sind uns dabei wichtig?

  • Wir kommen aus der Praxis: Die Basis unserer Arbeit sind unsere eigenen Erfahrungen in der digitalen Transformation als Unternehmer und Führungskräfte.
  • Unsere Arbeit findet auf Augenhöhe mit Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern statt.
  • Gemeinsam bedeutet für uns wirklich gemeinsam, das heißt wir arbeiten partnerschaftlich mit Euch zusammen und tauschen offen Meinungen aus.
  • Wir sind technologie-, methoden- und anbieterunabhängig. Wir suchen mit Euch die beste Lösung für Euer Unternehmen.

 

Interesse? Wir freuen uns auf Euch!

 

Kontakt aufnehmen

Euer Ansprechpartner