Wir sind Euer Lotse durch den digitalen Wandel

Wie definiert sich eigentlich das Berufsbild des Lotsen?

Der Duden gibt dazu Folgendes an: Jemand, der Schiffe durch schwierig zu befahrende Gewässer, in denen er sich genau auskennt, leitet.

Das Verb „lotsen“ wird wie folgt definiert:

  • (Seewesen) als Lotse dirigieren, hinführen
  • (Flugwesen) vom Boden aus (auf die richtige Flug- und Landebahn) dirigieren
  • (Verkehrswesen) durch unbekanntes Gebiet oder starken Verkehr leiten

Und was genau zeichnet Digitalisierungslotsen aus?

Digitalisierungslotsen sind...

  • Authentisch, weil sie
    • aus der Praxis kommen und echte Erfahrungen in Transformationen in Unternehmen gesammelt und idealerweise geleitet haben
    • 100% hinter dem stehen, was sie sagen und sich wirklich für unsere Kunden und deren Bedürfnisse und Anforderungen interessieren
    • sich absolut mit der Art und den Leistungen der Digital Mindset identifizieren und stolz auf diese sind
  • Vielfältig, weil sie
    • sympathisch sind und mit ihre verbildliche und verbindenden Art bei unseren Kunden sehr gut andockungsfähig sein
    • in der Lage Sind auch komplexe Projekte und Programme zu konzipieren und zum Erfolg zu führen
    • kreative Lösungen und Formate für verschiedenste Problemstellungen uns Herausforderungen entwickeln, die uns vom Wettbewerb differenzieren
  • Selbständig und selbstgesteuert, weil sie
    • sich intrinsisch motiviert als Mit-Unternehmer in der Digital Mindset verstehen und im Team für den gemeinsamen Erfolg kämpfen
    • nicht nur Ihre eigenen Aufgaben mit höchster Qualität, Effizienz und in Time umsetzen, sondern auch das Projekt-Team und den Kunden aktive zum Erfolg führen
    • bereit sind jeder Zeit die Extra-Meter zu gehen und ständig den Status-Quo in Frage stellen, um für unsere Kunden ein außergewöhnliches Produkterlebnis zu erzeugen

Du möchtest selber als Digitalisierungslotse bei uns mitmachen? Dann schick uns gerne Deine über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Unsere Werte

Wir nehmen unsere Kunden an die Hand und lotsen Euer Unternehmen gemeinsam durch den digitalen Wandel. Welche Grundwerte sind uns dabei wichtig?

  • Wir kommen aus der Praxis: Die Basis unserer Arbeit sind unsere eigenen Erfahrungen in der digitalen Transformation als Unternehmer und Führungskräfte.
  • Unsere Arbeit findet auf Augenhöhe mit Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern statt.
  • Gemeinsam bedeutet für uns wirklich gemeinsam, das heißt wir arbeiten partnerschaftlich mit Euch zusammen und tauschen offen Meinungen aus.
  • Wir sind technologie-, methoden- und anbieterunabhängig. Wir suchen mit Euch die beste Lösung für Euer Unternehmen.

 

Unsere Geschichte

Mit 5 Jahren Markterfahrung ist es fast schon an der Zeit, eine Unternehmenschronik einzuführen. Diese folgt hier in digitaler Form.

 

2020

Wir arbeiten daran! Hier schon mal unserer Geburtstagsposting!

Fünf ist Trümpf, oder so ähnlich! Das halbe Jahrzehnt ist voll!

2019

Wir arbeiten daran! Hier schon mal unserer Jahresabschlussflashback!

Flashback 2019

2018

Stephan kommt an Bord. Basti, Heiko und Clarissa stoßen mit dazu. Wir werden so langsam richtig viele und mit voller Power steigen wir in die Digiturn ein. Die weitere Chronik folgt.

Happy Birthday Digital Mindset. Herzlich Willkommen Stephan Theiß!

2017

Ein Jahr der Weiterentwicklung liegt hinter uns. Wir haben die ersten großen Projekte abgeschlossen, sind für unsere Workshops international gereist und haben Woche für Woche viele Menschen für Digitalisierung begeistert. Unser Fazit nach 2017: Wir lieben unseren Job und machen das wirklich gerne! #isso!

2016

Schnell nehmen wir Fahrt auf. Neben Connected Company sind es vor allen Dingen die Inspirationsformate, die auf große Nachfrage stoßen. So z.B. auf einer heute noch legendären ersten Ausgabe von UVN4.0, bei der Christian seine Keynote "Bei der Digitalisierung ist es wie bei der Musik" des erste Mal live hält und dabei alle Videos nicht funktionieren. Auf der CeBIT treten wir als erstes Mal auf großer Bühne im Marktplatz Mittelstand in Erscheinung. Ein Gast in einer Session bei Salesforce ist der damalige Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketinggesellschaft: Stephan Theiß.

Im September führen wir die erste Inspirationsreise in die USA durch.

Ein Jahr geht schnell vorüber!

 

2015

Wir sind am Markt. Gemeinsam mit Niels hat Christian die Digital Mindset GmbH am 1.8.2015 ins Leben gerufen. Die Idee damals wie heute: Inspiration von außen - Veränderung von Innen. Nach 4 Monaten haben sich die Services in Produkte gewandelt und die Keynotes finden ersten Anklang.

 

Du möchtest Digitalsierungslotse werden?

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

 

Initiativ bewerben

Euer Ansprechpartner