Clarissa Röther

Lotsin

Kurzvorstellung

Man nehme eine Prise Struktur, ein Quäntchen Ordnung und eine ganze Menge Erfahrung: Schon ist der perfekte Überblick an Bord. Das ist die Devise von Clarissa Röther. Ob Projekte pflegen und in die richtige Richtung lenken oder aber das Etablieren neuer Teams und deren Führung - Clarissa ist Ihre Ansprechpartnerin. Als Lotsin unterstützt sie unser Team vom Standort in Frankfurt aus in den Schwerpunkten Company Building, Product Kit und Projektmanagement.  

Mit einem dualen Studium zur Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Handel setzte Clarissa den Grundstein für ihren berufliche Werdegang. Es folgte die Zusammenarbeit mit einer Bandbreite von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zur Projektarbeit mit Großkonzernen. Auch das Geschäft im Ausland kennt Clarissa. Speziell Asien zählte zu den häufigsten "Reisezielen". Die Standort-übergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Charakteren und Kulturen hatten dabei immer einen ganz besonderen Charme.   

 

Die Digitalisierung wird vieles, was und wie wir es tun, verändern. Hier müssen wir aktive Treiber sein und uns nicht treiben lassen.

 

Diese Überzeugung hat Clarissa dazu bewogen, den physischen Produkten den Rücken zu kehren und sich fortan Produkten aus der digitalen Welt zu widmen. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Requirements Engineering und als Product Owner in agilen Projektteams, treibt sie Unternehmen an, sich immer wieder die Chancen und Stärken der Digitalisierung und neuer Technologien ins Gedächtnis zu rufen. Diese bilden schließlich die Basis für völlig neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte.