Ach hätte mir das doch jemand erklärt

Wann hast Du zum letzten Mal in Deinem Netzwerk über Erfolge Deines Unternehmens, die Erlebnisse auf einer Veranstaltung oder über die Erfahrungen aus einem Projekt berichtet? Wo findest Du neue Impulse und Ideen für Deine tägliche Arbeit? Wie entstehen heute alternative Kontaktanbahnungen ohne "echte Treffen" auf Veranstaltungen oder in der Direktansprache?

Rock your Profile - Wir machen Dich fit für LinkedIn 

Für viele Deiner Kolleg*innen und Kund*innen ist es ein fester Bestandteil des täglichen Doings - das Thema Soziale Medien spielt nicht nur im Privaten eine zunehmend wichtige Rolle. Dabei hat sich in den letzten Jahren LinkedIn auch in Deutschland als der neue Platzhirsch etabliert.  Hier tummeln sich über 700 Millionen Nutzer –200 Millionen aus Europa und über 15 Millionen aus dem DACH-Raum. Eine enorme Zielgruppe, die die Plattform aus dem Hause Microsoft so attraktiv macht. 

"Ich habe für sowas keine Zeit"! "Was bringt mir das?" - wenn Dir diese Aussagen durch den Kopf gehen, dann ist dieses kurzweilige Programm genau die richtige Antwort für Dich! 

 

So funktioniert das Programm

1. Workshop "Virtuelles Coaching One-on-One"

  • Klärung Sinn und Zweck von Social Media und LinkedIn für Deinen Aufgabenbereich
  • Dein Mission Statement - Was willst Du mit LinkedIn erreichen? Was sind Deine Ziele
  • Rock your Profile – Wir machen Dein Profil startklar! 
  • Training: Richtig posten 
  • Training: Ideen für Kontaktanlässe generieren 

Dauer: 2 Stunden, virtuell in Teams oder Zoom

2. Reflexion-Sparring nach 2 Wochen

In diesem Termin wagen wir einen Schulterblick in Deine Erkenntnisse der letzten 2 Wochen.

  • Wie hat sich Dein Profil verändert? 
  • Blick in die Zahlen: Wie haben sich Deine Ziele entwickelt?
  • Best Practices: Wie machen es die anderen? 

Dauer: 30 Minuten, virtuell

3. "Influencer-Check" - Dein Abschlussgespräch nach 8 Wochen

In dieser Session schauen wir auf Deine Zahlen, auf Dein Netzwerk und gucken, wie wirksam Dein LinkedIn-Vorhaben ist. Und: sollte alles gut laufen, dann kannst Du jetzt auch ohne Lotsenbegleitung weitermachen! Gut gemacht!

Dauer: 1 Stunde, virtuell

Permanente Begleitung

Du kannst uns im Chat bei LinkedIn erreichen. "Mich schreiben die ganze Zeit Leute an!", "Wie ging das mit dem @ nochmal" - keine Frage ist zu banal für unsere Lotsen.

Warum ist LinkedIn so relevant?

Was in der „echten“ Welt essenziell ist, funktioniert auch online! Wir bauen die virtuellen Berührungsängste ab!

Werde ein echter Vorreiter, wenn es darum geht, Eure Arbeitgebermarke in die Welt zu tragen!

Neue Impulse und Kontakte können wertvolle Ankerpunkte für die Neukundengewinnung sein – wir verraten Dir wie Du sie erreichst!

Die klassische Mail geht im Tagesgeschäft oft unter – wir zeigen Dir, wie du symphatisch den direkten Draht auf den Startscreen Deiner Leads nutzt!

Die Arbeitgebermarke ist wichtig. Am Ende geht es aber auch um Deine eigene Expertise. Wir machen Dich zur „Marke“.

Ein LinkedIn Account verkauft gar nichts. Es ist die Art und Weise wie Du die Angebote Deines Unternehmens mit Deinem „Qualitätsstempel“ versiehst, die den Unterschied macht.

Was viele nicht wissen: Auf LinkedIn versammeln sich Experten ihres Faches und ihr geballtes Wissen. Und das kannst Du Dir zu Nutze machen!