Uwe Frigge

Uwe Frigge

Unternehmer & Executive Business Coach

Kurzvorstellung

Uwe Frigge, Jahrgang 1960, verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer, Gründer und Unternehmer in dynamischen Märkten. Er schlägt die Brücke zwischen etablierten Geschäftsmodellen und der digitalen Welt und gilt als Experte für den digitalen Wandel.

Bis 2011 war Uwe Frigge als Geschäftsführer in führenden Unternehmen der Medien- und Verlagsbranche, sowie als Sprecher der Geschäftsführung in Beteiligungs-Gesellschaften und eBusiness-Firmen tätig. Vor fünf Jahren gründete er sein eigenes Unternehmen, die Free Hill AG, die in mehreren Geschäftsfeldern erfolgreich Dienstleistungen und Produkte im Bereich Gesundheit anbietet und selbstverständlich vollständig digitalisiert ist.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Uwe Frigge als Business Coach und Unternehmer-Berater auf Management und Executive Level tätig. Er versteht sich als „Lotse“ durch die digitale Welt und unterstützt Unternehmerpersönlichkeiten darin, ihre Handlungskompetenz zu erhöhen und damit die Innovationskraft zu stärken. Seine Schwerpunktthemen sind unter anderem Innovations-, Selbst- und Veränderungsmanagement, Aufbau und Vermarktung digitaler Produkte, sowie kundenorientierte Geschäftsstrategien für das digitale Zeitalter.

Uwe Frigge, Vater von drei erwachsenen Kindern, lebt und arbeitet zusammen mit seiner Frau in der Schweiz und ist ein Digital-Mind-Unternehmer mit Herzblut und Überzeugungskraft.