Jens Eckhoff

Lotse & Keynote-Speaker

Kurzvorstellung

Jens Eckhoff ist Multiinstrumentalist, Songwriter und Musikproduzent.

Er ist Mitbegründer der Band „Wir sind Helden“, bei der er für Keyboards und Gitarren zuständig ist und Hits wie „Guten Tag“, „Gekommen um zu bleiben“ und „Denkmal“ komponiert hat.

Die Band hat 4 Studioalben veröffentlicht, erhielt etliche Auszeichnungen (u.a. 5 Echos und mehrere 1Live Kronen) und spielte gefeierte Konzerte wie u.a. als Headliner des Rock am Ring-Festivals und bei Live8 vor mehr als 200.000 Menschen. Ihre Alben verkauften sich über 1,5 Millionen mal und wurden mit diversen Gold- und Platinplatten in Deutschland und Österreich geehrt.

Eckhoff betreibt sein eigenes Tonstudio in Hannover, wo er Songs und Alben für so unterschiedliche Künstler wie Bela B., Veronica Ferres oder Gisbert zu Knyphausen produziert. Außerdem arbeitet Eckhoff als Coach und Dozent u.a. für die PalastRebellen, die Popakademie Baden-Württemberg, den deutschen Musikrat und das Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung.

Eckhoff ist Preisträger des Praetorius Musikpreises Niedersachsen.

Bei der Digital Mindset ist er die logische Verlängerung zu Christians Keynotes. Musik und Digitalisierung hat eine Menge gemeinsam und es lassen sich spannende Dinge daraus entwickeln. Seid gespannt auf unsere Keynotes und Workshops.

Zum Mitklatschen