Dr. Denis Jung

Consultant, Crowdfunding-Pionier und Fotograf

Kurzvorstellung

Digitale Strategien und Konzepte von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Einführung - Dr. Denis Jung begleitet Unternehmer durch diese Phasen. Seine Spezialitäten sind die Modellierung smarter Geschäftsmodelle und online Markttests.

„Das Faszinierende an der Digitalisierung ist, dass jeder Einzelne – in großem Maße unabhängig von Bildungshintergrund, Vermögensstand und sozialer Vernetzung - die Möglichkeit erhält, der Welt sein Produkt oder Dienstleistungsangebot auf höchstem Niveau verfügbar zu machen. Dank Digitalisierung waren die Möglichkeiten zur geistigen Bildung, Vernetzung, Wertschöpfung und Skalierung nie so groß wie heute!“

Als Unternehmer, Berater und internationaler Swimwear Fotograf mit vielen Tausend Followern in den sozialen Medien nutzt der digitale Nomade auf Zeit  die Chancen der Digitalisierung am eigenen Leib täglich selber: zum Beispiel in der Finanzierung von Start-Ups und mittelständischen Unternehmen via Crowdfunding, in der Führung virtueller und verteilter Teams oder beim Aufbau digitaler Lead Channels.

Denis hat Luft- und Raumfahrttechnik und Mikrosystemtechnik an der TUM und der TUD Maschinenbau studiert, bevor er bei der Fraunhofer Gesellschaft über neuartige elektrostatische Antriebe für Micro-Scanning Mirrors zum Einsatz in miniaturisierten Laserprojektions-Displays und in der Chirurgie promovierte.

Er ist Crowdfunding-Pionier der ersten Stunde und mehrfacher Finanzierungsrekordhalter.