An wen richtet sich unser Workshop?

Data Journey Design ist eine praxisnahe Methode zur Abbildung und zum Design datenbasierter Business-Projekte abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Dieser Workshop richtet sich an die, die mit Daten zu tun haben und hilft, diese Daten zu verstehen, damit Sie Ihren wirtschaftlichen Erfolg steigern, Ihre Prozesse optimieren und über neue Services nachdenken können!

Anlässe für den Workshop

Alle Welt redet über Daten. Warum eigentlich? Die Antwort ist einfach: Um etwas zu verbessern, muss man es verstehen. Mit unserem Workshop Data Journey Design zeigen wir Ihnen die Chancen auf, die Daten einem Unternehmen bieten können. Steigern Sie Ihren wirtschaftlichen Erfolg, optimieren Sie Ihre Prozesse oder bauen Sie neue Services auf. Data Journey Design ist eine praxisnahe Methode zur Abbildung und zum Design datenbasierter Business-Projekte – immer abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse!

Wie gehen wir vor?

  • Basis ist immer ein konkretes Business-Ziel oder eine Handlungsfeld Ihres Unternehmens.
  • Wir erarbeiten gemeinsam die Datenanforderungen für die jeweilige Zielstellung.
  • Wir prüfen die Verfügbarkeit der benötigten Daten im aktuellen Datenbestand.
  • Wir entwerfen gemeinsam ein Zielbild und einen Fahrplan, auf welchem Weg die benötigten Daten generiert, angereichert oder vernetzt werden können.
  • Wir begleiten Sie bis zur Projektplanung (bei Bedarf auch gern bei der Umsetzung).

Warum funktioniert das?

  • Wir kennen Ihre Organisation nicht, das ist ein Vorteil.
  • Unser Ziel ist die Lösung Ihrer Aufgabe, sonst nichts.
  • Je konkreter die Aufgabe, desto besser.
Mapping

Wir analysieren und dokumentieren gemeinsam Ihren  Datenbestand und Ihre Datenströme – immer mit Blick auf den konkreten  Use Case.

Design

Wir zeigen auf, welche Daten zur Lösung Ihrer Aufgabenstellung benötigt werden und woher wir sie
bekommen.

Roadmap

Wir entwerfen mit Ihnen gemeinsam einen Projektplan, mit dem wir Ihren Use Case in der definierten Zeit erreichen können.
Und begleiten Sie bei Bedarf bei der Umsetzung.

Typische Aufgabenstellungen?

  • Neuen Kundenservice entwickeln
  • Inkonsistenzen im Reporting beheben / Reporting aufbauen
  • 360°-Sicht auf den Kunden schaffen
  • Abwanderung verstehen und reduzieren
  • Upselling-Chancen aufzeigen und nutzen
  • Marketing ROI messen
  • Kundenzufriedenheit messen
  • Cross-Channel Marketing aufbauen
  • Leads generieren

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Ihr Ansprechpartner

Christian Bredlow

Der Gründer der Digital Mindset begeistert Unternehmer und Führungskräfte für die Digitalisierung. Er ist Motivator, Enabler und Experte in einer Person und immer für neue Geschäftsmodelle zu haben.
Telefon: +49 (511) 80 90 88 88