Wir nehmen Euch mit!

In einer kurzweiligen Online-Session an einem Nachmittag nehmen wir Betriebsrät*innen mit in das neue Jetzt. Wir schauen gemeinsam in neue Bürokonzepte, diskutieren mit Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, die sich schon verändert haben über deren Erfahrungen, tauschen uns mit StartUp-Gründer*innen zur neuen Arbeitskultur aus und reflektieren gemeinsam, wie der Betriebsrat ein elementarer Bestandteil dieses Prozesses sein kann.

Angelehnt an unseren Inspirationsreisen bleibt in diesem interaktiven Format viel Zeit für gemeinsame Reflexion und Austausch im Gremium.

So könnte Euer Nachmittag aussehen:

Teilnehmer:
max. 15-20 Teilnehmer pro Session (sonst keine Reflexion möglich)

Möglicher Ablauf

14:00 Check-In in der Plattform und Interview
14:15 Unternehmen 1 (mit Live-Gespräch + vorproduzierter Begehung)
15:00 Digitales Nichtstun
15:15 Unternehmen 2 (mit Live-Gespräch + vorproduzierter Begehung)
16:00 Digitales Nichtstun
16:15 Unternehmen 3 (mit Live-Gespräch + vorproduzierter Begehung) (oder als Live-Reportage)
17:00 Reflexionsworkshop
17:30 Hashtag-Runde und Fazit
18:00 Ende

Technologie:
Teams oder Zoom

Bei Bedarf können wir das Team auch an einem Standort zusammenbringen und dann gemeinsam die Unternehmen dazuschalten.

 

Was bringt das?

1. Ein einheitliches Verständnis für die die Flut der zahlreichen Buzzwords, der angebotenen Werkzeuge und Methoden.

2. Einblicke in neue Arbeitsweisen und Ideen zur Anwendung im eigenen Unternehmen

3. Eine gemeinsame Diskussion darüber, wie die Transformation zielgerichtet begleitet werden kann