Fahrgastentertainment: Frage 1

Logo XingXING ist ein soziales Netzwerk für die Business-Welt. Wir alle haben dort brav in den letzten 10 Jahren unsere Lebensläufe eingepflegt. Teile von uns sind sogar schon Mitglied bei openBC (Open Business Club) gewesen. Ach, das waren noch Zeiten, oder?

XING jedoch wird heute hauptsächlich in Deutschland genutzt und irgendwie ist es mittlerweile so ein bisschen zum Adressbuch mit Veranstaltungshinweisen verkommen, oder? Dabei positioniert sich das Unternehmen jetzt ganz stark in Richtung NewWork. Zumindest wurde rund um die Plattform eine Muttergesellschaft mit diesem Namen aufgebaut und dort einige Aktivitäten wir z.B. das Bewerbermanagement PreScreen integriert. (Mehr erfahren )

Logo LinkedinDie Social Media Plattform LinkedIn hingegen bedient ein internationales Business-Publikum. Ein kleines #Mindsetting am Rande: LinkedIn gehört seit 2016 zu Microsoft. Faszinierend, oder?

In den Gesprächen, die wir alltäglich führen, hören wir immer wieder den Einwand, dass bei XING mehr deutschsprachige Kontakte unterwegs sind. Damit scheint grade Schluss zu sein, LinkedIn zieht mit XING gleich. Über 13 Millionen Nutzer in der D-A-CH-Region, die dann noch von über 600 Millionen Nutzer aus der ganzen Welt ergänzt. Irre.

Natürlich sind wir in beiden Netzwerken zu finden

XING: https://www.xing.com/companies/digitalmindsetgmbh

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/digital-mindset-gmbh

Bei beiden Plattformen freuen wir uns über neue Follower, die unsere Inhalte teilen und konsumieren. Wir würden uns freuen, wenn wir auch mit Euch in den Kommentaren diskutieren können. 

Aber zurück zu unserem Fahrgastentertainment: Die erste Antwort findet Ihr auf unserem LinkedIn Profil. 

Frage: Welches ist laut unserem LinkedIn Profil der Claim unseres Unternehmens?

D: Wir sind Ihr Lotse durch die Digitalisierung

P: Wir begleiten Sie durch den digitalen Wandel

K: Durch unsere Insolvenzberatung kommen Sie gut davon