Au Mann! Eine Hitzewelle zieht durchs Land, viele Kunden machen Urlaub und auch wir ziehen uns verstärkt auf unsere Terrasse, unsere Balkone oder in den Urlaub zurück. Dabei ist heute ein Tag, auf den wir uns sehr freuen. Heute vor 3 Jahren hat unsere Firma die Arbeit aufgenommen und ich bin gemeinsam mit meinem Partner Niels Hencke als Digital Mindset GmbH in die Öffentlichkeit gezogen. Wie schnell die Zeit vergeht.

DiMi-Team auf unserem DiMi-Summit

Der letzte Monat

Mittlerweile arbeitet ein gewachsenes Team an den Herausforderungen unserer Kunden, den digitalen Wandel mit Begeisterung und hoher Motivation in ihren Unternehmen zu etablieren. Egal, ob mit digitalen Fitnessprogrammen oder mit vernetzten Kommunikationslösungen - wir treffen mit unserem Portfolio oft ins Schwarze. Das ist ein angenehmes Gefühl für mich als Gründer und eine spannende Aufgabe für mein Team. Irgendwie haben wir dann doch ziemlich viel richtig gemacht am 1.8.2015 - also vor genau 3 Jahren!

Die letzten 3 Monate

In den letzten 3 Monaten haben wir auch an unserer eigenen Zukunft gearbeitet und können heute stolz verkünden, dass Stephan Theiß als weiterer Geschäftsführer in unser Unternehmen eingestiegen ist. Stephan war in seinem vorherigen Berufsleben Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH und mit diesem Unternehmen passenderweise einer der ersten Kunden, den Benny beim Wandel in eine Connected Company begleiten durfte. Jetzt wechselt Stephan zu uns und verstärkt somit unsere Beratungskompetenz im Bereich Geschäftsmodelle, Produkte und pragmatische Lösungen.

Aber hört doch selber:

Aus 3 mach 4

Da ist sie wieder: die 3. Bisher bewegten wir uns nach unserem Credo "Inspiration von außen - Veränderung von innen" nach der sogenannten Inspirationsphase immer in drei Handlungsfeldern beim Kunden. Durch die intensive Arbeit mit Stephan in den letzten Wochen haben wir unser Portfolio an Services überarbeitet und können heute zum dritten Geburtstag stolz unsere neue ADE präsentieren. ADE? Endlich mal wieder eine Abkürzung! ADE steht für "Areas of Digital Excellence" und ist hier neben dem Text zu sehen. Keine Angst vor Buzzwords.

Im Grunde ändert sich im bewährten Vorgehen nicht viel: nachdem unsere Kunden mit uns durch Inspirationsformate mit Begeisterung und Motivation ausgestattet sind, erarbeiten wir gemeinsam einen Fahrplan und bedienen uns mit den geeigneten Services aus unserem Portfolio. So entsteht für jeden Kunden ein Fahrplan durch die Transformation. In der passenden Geschwindigkeit, mit den geeigneten Services und vor allen Dingen mit dem richtigen Maß an digitalem Urteilsvermögen. Folgt einfach unserer Navigation, um mehr zu erfahren.

Die letzten 3 Jahre

Wir möchten uns auch hier einmal ganz herzlich an unserem Geburtstag bei unseren Kunden bedanken. Danke, dass wir so intensiv und partnerschaftlich an Eurer Transformation mitwirken dürfen und vor allen Dingen auch danke für die permanente Weiterempfehlung. Kein Monat vergeht, an dem sich nicht ein Unternehmer meldet und darauf verweist, er hätte mitbekommen, dass wir die Lotsen durch den digitalen Wandel sind. Danke dafür!

Wir werden auch im 4. Jahr unseres Bestehens weiter intensiv daran arbeiten, gemäß unserer Werte gemeinsam mit Euch weiterzuarbeiten.

Stellvertretend fürs gesamte Digital-Mindset Team

Euer Christian Bredlow

Posted in Blog, Corporate, Rückblick and tagged , , , , , , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.