Flashback 09/2020

Wir lieben es ja, am Ende eines Monats uns noch einmal vor Augen zu führen, wie er so war. Das Sommerwetter hat ein jähes Ende gefunden, die Felder sind abgeerntet und der Herbst hat ganz offiziell begonnen. Und natürlich können wir schon überall Lebkuchen kaufen, es sind schließlich nur noch 84 Tage bis Weihnachten…

Und sonst so? Sehr viel!

Wir haben Nachwuchs bekommen

Ja, da lest Ihr richtig. Wir haben schon wieder Zuwachs bekommen. Seit Anfang September unterstützt uns Mikha Soeradhiningrat. Wir freuen uns, dass Du dabei bist, Mikha!

Und es geht noch weiter! Denn wir suchen aktuell Kollaborationslotsen. Melde Dich, denn wir hätten Dich sehr gern in unserem Team!

Erfolgsgeschichten wollen erzählt werden

Deshalb haben wir einmal mit Judith Ebel gesprochen, denn sie hat gleich zwei davon zu erzählen (obwohl, eigentlich ist sie ja selbst eine Erfolgsgeschichte…) – einmal zu ihrer App SuperNurse und zu dem Unternehmen Care for Innovation. Beides hilft dabei, die Gesundheitspflege mit der digitalen Welt in Einklang zu bringen. Klingt gut, oder? 

Tolle Zusammenarbeit muss gefeiert werden

Genau das haben wir in unserem Blickfang mit Gehrke Econ getan. Hier schaut unser Lotse Bastian mit Carsten Klingebiel und Olaf Goldmann von Gehrke Econ auf ganze zwei Jahre Zusammenarbeit zurück. Wir freuen uns schon auf die nächste Zeit 🙂

Trüffel gehen immer

Nicht zum Essen, sondern viel besser! Clemens Dittrich hat uns nämlich in unserem #Innoflash seine App Truffls vorgestellt – das Tinder für die Jobsuche! Eine geniale Entwicklung, die es sich auf jeden Fall lohnt anzuschauen.

Apropos snacken

Die Gesprächsreihe „Führung auf Distanz“ gibt es jetzt auch zum Nachlesen – so könnt Ihr unser Wissen auch ganz einfach mal zwischendurch snacken, äh, nachlesen. Natürlich könnt ich auch weiterhin die Videos bei uns ansehen.

Christian ist Back on Tour

Lange ging es gar nicht, aber im Zuge der Gewöhnung an das New Normal finden ja zum Glück (momentan?) auch wieder Live-Events statt – natürlich mit strengen Hygienemaßnahmen.

In Baden durfte Christian mit seiner Keynote am Assisants Day von Miss Moneypenny als einziger Mann auf der Bühne stehen und beim ersten Auftakt zur Techtide auf Regionalkonferenzen sein Expertenwissen zum Thema „Smart Mobility“ weitergeben.

Aber natürlich ging es auch digital weiter: Zum Beispiel glänzte er bei der Digitalen Woche Leer und auch bei uns, gemeinsam mit Christoph Meineke von den Unternehmerverbänden Niedersachsen, als Experte zum Thema Netzwerken.

Rückblickend können wir zufrieden sagen: Es war ein sehr guter Monat! Wir freuen uns schon auf den Oktober 🙂 

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.