Flashback 05 / 2020

Unglaublich! Schlafen die von der Digital Mindset eigentlich noch? Wir gestehen: Aber es gibt so viele coole Sachen, die uns wach halten! In unserem Flashback 05 / 2020 präsentieren wir einen verrückten Monat. Wir ziehen Bilanz: Unser Ansatz „nie wieder eigentlich müssten wir…“ funktioniert! Vieles wollten wir schon längst mal machen… und mit viel Herzblut und unserem digitalen Mindset, sind wir im Mai mit fast 40 Workshops, Kickoff-Events, Virtual Meetups, Webinaren und Dryruns online gegangen – da wird selbst uns leicht schwindelig. Unsere digitalen Veranstaltungen sind ein echter Renner!

Der Mai macht Laune!

Christian hat im Gespräch mit Boris Stade in unserem kleinen „Blickfang.“-Videonugget über die erste virtuelle Unkonferenz der Allianz in Hamburg (oder sogar deutschlandweit?) gesprochen. Dieses Format war auch für uns etwas besonderes. Mit Christians digitaler Keynote und reichlich digitaler Vorbereitung haben wir die Barcamp-Magie in den virtuellen Raum verschoben. Auch Basti war aktiv: Er hat wieder einen neuen Begriff für sein #digidingens gefunden und erklärt was unter Binge-Watching zu verstehen ist. Wahrscheinlich habt Ihr alle schon einmal Binge-gewatcht, oder etwa nicht?

VDAV Digital Day 2020!

Besonders toll finden wir aus dem Mai sowie außerdem für den Juni den VDAV Digital Day 2020! Stephan und Christian teasen gemeinsam mit Rhett-Chr. Grammatik das alternative Programm zum Branchentreff in Berlin.  Nehmt Euch für den 3. Juni ab 13.00 Uhr nichts vor, denn der „kleine“ VDAV wird Euch und Eure Kolleg*innen im digitalen Format über Trends, Entwicklungen und Best Practices im aktuell noch schwierigen Umfeld informieren.

Action und neue Formate im Flashback

Neben all der Action hat auch Christian in Sachen digitale Formate nochmal nachgelegt: Der neue Innoflash #3 mit Jörg Recklies von der Invineon AG ging online! Zusätzlich erklärte Christian im Interview bei Billomat: „Unser Ansatz ist es, Organisationen durch Inspiration von außen zu zeigen, was in der Welt um uns herum passiert und dass die Digitalisierung weder eine vorübergehende Erscheinung ist, noch dass man davor Angst haben muss. Das machen wir im Wesentlichen durch meine Keynotes und unsere Workshops. Bestseller ist im Moment „Disrupt your own business“.“ Wenn Ihr mehr erfahren wollt, schaut gerne rein!

Nun nochmal zu Stephan! Der hat im Mai nämlich auch viel Action gehabt und gleich zwei Erfolgsgeschichten an Land gezogen! Marcel Nebel von Stark.Business und Stefan Schnieder von Die Schlütersche erzählen ihre individuellen Geschichten – schaut doch mal rein!

https://www.billomat.com/magazin/interview-mit-digital-mindset/

Lotsenletter? Like 💚

Besonders am Herzen lag uns im Mai (und liegt uns auch weiterhin 😁) unser neuer Lotsenletter! Wie, du hast den noch nicht gekriegt? Dann gib uns ruhig Bescheid und du kommst mit auf die Liste für unseren Newsletter. Darin findet Ihr spannende Formate, die uns im kommenden Monat begleiten werden, sodass Ihr nichts verpasst.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Und was hat Benny so im Mai gemacht? Benny ist in diesem Flashback wegen seines Gastauftritts bei „#digidingens: wfh – Was braucht es?“ zu sehen. Im Video zum Thema „Home Office“ ist zeigt Benny wie immer seine ganz besondere Perspektive auf ein Thema.

Events, die mit dem Mai nicht enden

Mit Christians digitaler Keynote und den bereits erwähnten digitalen Barcamps werden wir auch im Juni weitermachen! Außerdem findet vom Arbeitgeberforum Niedersachsenmetall am 17. Juni 2020 ein Online-Event mit Christian Bredlow zum Thema agile Methoden, agile Führungskonzepte und ein agiles Management statt!

Hier geht’s zur Anmeldung über Niedersachsenmetall oder über XING:

https://niedersachsenmetall.de/veranstaltungen/arbeitgeberforum-2020-digital

https://www.xing.com/events/arbeitgeberforum-2020-digital-2906399

Über unsere Virtual MeetUp-Reihe durften wir im Mai interessante Perspektiven kennen lernen! Wir freuen uns auch im Juni auf tolle Menschen und Meinungen! Wer sich auch im Juni inspirieren lassen möchte: Das nächste Virtual MeetUp findet am 08.06.2020 – wenn Ihr also um 16.00 Uhr noch nichts vorhabt…

https://digitalmindset.de/landingpages/virtual-meetups

Ein großes Danke an Unterstützer und auch an uns selbst

Und dann gibt es da noch Katrin Redman, die wir im April 2020 in unserem Innoflash #2 begrüßen durften. Sie hat fleißig von uns berichtet und gehört damit unbedingt auch in unsren Flashback 05 / 2020 – danke Katrin!

https://www.linkedin.com/posts/katrin-redmann-23aa468_digitalmeetup-innovationwithpurpose-annikavonredwitz-activity-6664248016465076225-zkNJ

Um unsere eingangs erwähnte Story nun nochmal aufzugreifen: „Eigentlich müssten wir sofort…“ haben wir ernst genommen und daher viel für uns erreicht. Daher empfehlen wir die Umsetzung von Ideen ohne Aufschieben wärmstens – wir haben es nämlich selbst erlebt 🙂 Dank daher auch von uns an uns – für die tolle Teamarbeit!

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.