Flashback 12/2020

2020 liegt nun (endlich) hinter uns und das neue Jahr ist noch ganz frisch. Ein guter Zeitpunkt für uns noch einmal auf den vergangenen Monat zurückzuschauen und das Jahr Revue passieren zu lassen!

Du willst nichts mehr verpassen? Dann melde Dich doch für unseren Lotsenletter an!

Wir suchen weiter (Aushilfs-)Lotsen

Hast Du Lust in Vollzeit bei uns als Lotse (m/w/d) einzusteigenOder studierst du noch und suchst einen coolen Nebenjob? Schau Dir gerne einmal unsere aktuellen Stellenanzeigen an. Bei Fragen kannst Du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

Digitalisierung im Recruiting

Stefan Kraft hat schon frühzeitig den Trend erkannt, dass sich Recruiting Prozesse immer weiter in die digitale Welt verlagern. So konnte er mit seinem Unternehmen Personalwerk nahezu von Anfang an immer wieder neue Innovationen mitnehmen und vieles ausprobiert. 
Der Erfolg ist spürbar. Unser Lotse Stephan hat sich (digital) mit Stefan Kraft getroffen, um mehr über die Erfolgsgeschichte Personalwerk zu erfahren.
Lass Dich inspirieren!

Das „Hogwarts for Software Engineers“

Dr. Max Senges, CEO und Headmaster der 42 Wolfsburg, einer neuen Software Engineering-Schule, dem „Hogwarts for Software Engineers“, spricht mit unserem Lotsen Christian über Bildung, Peer-Learning und Life Long Kindergarten. 
Viel Spaß beim Schauen!

Sport goes Digital

Unser Lotse Stephan hat sich mit der Frage befasst, wie (organisierter) Sport und Digitalisierung zusammenkommen. In 5 Thesen bringt er die wichtigsten Elemente auf den Punkt und inspiriert mit Best-Practice-Beispielen.
Lass Dich inspirieren!

8 Stunden Digital Mindset live

Am 11. Dezember durften wir das XXL-Messeschiff der Baumetall auf ihrer „Fahrt“ begleiten, bei dem die Digitalisierung und das Handwerk eine ganz besondere Symbiose eingegangen sind.
Klick doch doch einfach einmal quer durch das Event – es lohnt sich!

TECHTIDE 2020: Zur(m) Arbeit(en) geht niemand mehr!

Unsere Lotsen Christian und Basti moderierten am 3.12.2020 die TECHTIDE-Session „Zur(m) Arbeit(en) geht niemand mehr!“. Hier gibt es die Beiträge der Sessions als kurze Ausschnitte von Vimeo!

Das war 2020

In unserem Jahresabschluss 2020 haben Stephan, Christian und Bastian noch einmal auf das vergangene Jahr mit all den Herausforderungen und Erfolgen zurückgeschaut. 

Lass 2020 noch einmal Revue passieren

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.