Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtual MeetUp: IT-Sicherheitslücke #1: wir – die Mitarbeiter

23.November @ 16:00 - 17:00

Virtuelle Veranstaltung
Sicherheitslücke Mitarbeiter

Sicherheitslücke Mensch? Wirklich? Zugegeben. Der Titel zum Virtual MeetUp ist ein bisschen reißerisch. Aber wie so oft, steckt eine ganze Menge Wahrheit darin. Wir freuen uns auf unseren Experten Matthias Niedung von Althammer & Kill. Der Berater für Informationssicherheit & Datenschutz und Experte für technische Sicherheitsanalysen wird uns neue Sichtweisen zur IT-Security mitbringen!

Sicherheitslücke #1 – vielleicht doch eher ein organisatorisches Problem?

Unsere Session ist aber keineswegs nur etwas für IT-Entscheider. Denn das Thema IT-Sicherheit ist vor allem eins: Eine Frage des richtigen Mindsets. Hierzu kann uns unser Experte Matthias spannende Insights aus dem Tagesgeschäft eines IT-Security Profis liefern. Er wird uns das Thema Sicherheitslücke aus seiner ganzen Erfahrung heraus erläutern.

Unsere Themen sind unter anderem:

  • Phishing – Wie gehen wir damit um, dass uns vermeintlich bekannte Absender unsere Identität im Netz klauen wollen
  • Das fehlende Bewusstsein von Unternehmen für die eigenen Assets im Unternehmen
  • Unterirdische Unternehmenskulturen, wenn es darum geht, Sicherheitslücken zu akzeptieren und dagegen vorzugehen
  • Die Frage, ob die Frage „Warum sollte uns jemand hacken?“ überhaupt relevant ist – allein diese Frage ist schon die erste Sicherheitslücke
  • Auswirkungen des Spannungsfeldes zwischen IT-Abteilungen und dem Rest des Unternehmens

Und was lerne ich dabei? Eine gute Frage! Wir zeigen auf, welche einfachen Handgriffe jeder von uns im Internet beherzigen sollte, um nicht Opfer eines Cyberangriffes zu werden und zeigen natürlich auch auf, wie wir die im System „Unternehmen“ verankerten Sicherheitslücken technisch und organisatorisch aufdecken und beseitigen können.

Seid gespannt, meldet Euch noch heute an und seid am Montag, 23.11.20 um 16.00 Uhr bei unserem Virtual MeetUp mit Matthias Niedung dabei! Wir freuen uns auf Euch! In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch ja schon einmal mit Matthias auf XING vernetzen 😉

Details

Datum:
23.November
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIkceytqD4sHN3vkalWumPyJNB4u4laortE
Schnell anmelden :)

Veranstalter

Digital Mindset GmbH
Telefon:
051180908888
E-Mail:
info@digitalmindset.de
Website:
www.digitalmindset.de

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.