Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtual MeetUp: Die (juristischen) Fettnäpfchen digitaler Zusammenarbeit.

31.August 2020 @ 16:00 - 17:00

Virtuelle Veranstaltung
Virtual MeetUp - juristische Fettnaepfchen

Habt Ihr in letzter Zeit mal in Euren Arbeitsvertrag geguckt? Oder in die Betriebsvereinbarung? Basti auch nicht. Aber deshalb laden wir uns ja Experten zu unseren MeetUps ein.

Wir konnten es kaum glauben, aber bei Telearbeit, Homeoffice und Mobile Office gibt es echt viele Dinge zu beachten. Wir werfen einen Blick auf die Arbeitsrechtsside of life und freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch!

Unser Gast ist Tom-Christian Uhland von der Gehrke Econ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Hannover. Tom-Christian Uhland ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und wird uns einen kurzen Abriss über die folgenden Themen geben:

  • Ein Überblick – Wie unterscheiden sich Homeoffice, Telearbeit, Mobile Office und Co.?
  • Das „Corona-Office“ – War das eigentlich alles rechtlich sauber? Wie komme ich meiner Fürsorgepflicht als Arbeitgeber nach?
  • Rechtslage im Homeoffice – Gibt es einen Anspruch auf die Arbeit von zu Hause? Kann der Arbeitgeber mich zur Rückkehr ins Büro verpflichten?

Das erhaltet Ihr on-top:

  • Datenschutz im Homeoffice – Wir schauen mit Tom Uhland auf die Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern.

Details

Datum:
31.August 2020
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.digitalmindset.de
Jetzt registrieren

Veranstaltungsort

Im Internet

Veranstalter

Digital Mindset GmbH
Telefon:
051180908888
E-Mail:
info@digitalmindset.de
Website:
www.digitalmindset.de