DiMi-Flashback Oktober & Novermber 2018

Advent, Advent! Es ist ja schon Dezember...

Was die UEFA kann, das erlauben wir uns auch einfach mal und tragen zwei Monatsrückblicke dieses Mal in einem DiMi-Flashback zusammen. Das waren ereignisreiche Wochen für unser stetig wachsendes Team. Da fällt die Arbeit des Chronisten gar nicht mehr so leicht. Probieren wir es einfach mal.

Weitere Lotsen verstärken unser Team

Wir sind sehr glücklich, Clarissa und Andreas für unsere kleine Firma gewinnen zu können.

Clarissa wird von unserem Standort in Frankfurt aus Projekte mit dem Schwerpunkt neue Geschäftsmodelle verantworten und ist schon voll in unser Meilensteinprojekt "DigiTurn" eingestiegen. Dazu aber später mehr. Hallo Clarissa.

Andreas hüpft fröhlich twitternd an die Seite von Benny und verstärkt unser Connected Company-Team. So langsam scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass die E-Mail ein Relikt alter Zeiten ist und wir da eine etwas andere Lösung und Herangehensweise haben. Viel Zeit in unserem Hauptquartier haben beide in den letzten Wochen nicht verbracht. Hallo Andreas, schön, dass es endlich geklappt hat.

 

Ein Herbst der Workshops

Der Herbst scheint eine perfekte Saison für unsere Digitalisierung Warm-Up-Workshops zu sein. Egal ob für 20 oder 200 Teilnehmer, egal ob zweitägig oder vierstündig - unsere Formate sind der perfekte Weckruf.

"Der digitale Wandel bringt uns viel Zeit, die wir kreativ nutzen können."
- Christian Bredlow

Medienwirksam ist uns das bei der Stadt Wolfsburg gelungen. Den Artikel findet ihr hier.

Apropos Wolfsburg: Niedersachsen findet nicht nur in Hannover statt. In Braunschweig durften wir gemeinsam mit dem AGV Braunschweig gleich zwei Mal die Bühnen bespielen.

In Hildesheim eröffnete Christian mit einem spannenden und lauten Impuls eine Abendveranstaltung des CDU-Stadtverbandes Hildesheim und Unternehmer Hildesheim.

Bennys Toolbox

Heiko ist ein Glücksgriff für unser Team. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Kreativität werden unsere Formate Digitale Fitness und unsere Vodcasts erst möglich. Mittlerweile ist bereits Ausgabe 2 von Bennys Toolbox in der Post-Produktion und gute 60 Minuten Content für Digitale Fitness sind schon im Kasten. Wir freuen uns auf die Ausstrahlung im Trainingslager bei unseren Kunden.

Die DigiTurn

Dieses Projekt ist etwas Besonderes. Knappe 12 Monate nach dem Kick-Off-Workshop in Melle ist es uns gemeinsam mit dem DTB (Deutscher Turner-Bund e. V.) und vielen Landesturnverbänden gelungen, die Digitalgesellschaft des deutschen Turnens in Frankfurt ins Leben zu rufen. Ab jetzt werden digitale Services erarbeitet, Softwaresysteme etabliert und bald auch neue Produkte entwickelt. Das war eine riesige Leistung, liebes Projektteam. Den Link zur Pressemitteilung gibts hier.

 

Zum Abschluss

Woran merkt man, dass wir schon bei Unternehmen gewesen sind? Schaut einfach mal auf das Foto-Fundstück, dass Andreas bei unserem Kunden Vincentz Network in Hannover gemacht hat. Da hängt tatsächlich ein von Christian geschrottetes Handy als Denkmal im Eingang. Vorbildlich. So vorbildlich, wie das Tempo des VN-Teams bei der Einführung ihrer Kollaborationslösung! Weiter so!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und senden ganz liebe Grüße aus Hannover.

Euer DiMi-Team

 

PS: Oh, fast vergessen! Wir machen es wie immer: Wenn Euch gefällt was wir so von uns geben, dann folgt uns auf Facebook Twitter LinkedIn Instagram XING.

Keine Story mehr verpassen!

Fotos mit Hunden? Katzenohren? Lisa und Lena? (oder wie die heißen!)
Dann folgt uns auch auf Instagram! Training und Antworten auf das "Warum?" gibt es von Social Media-Lotse Basti Brunotte!

Schluss mit langweiligen Reden!

Jetzt neu! "Das unsere Firma ist anders-Paradigma". Mehr zu Christians Keynotes findet Ihr hier.

Posted in Blog, Corporate, Rückblick and tagged , , , , , , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.