DiMi-Flashback Juni 2018

Offen gesagt, viel gewagt!

Ein Resümee ziehen ist nicht immer einfach! Im vergangenen Monat, dem Juni, stand einiges an der Tagesordnung. Daher ist es kein Wunder, dass selbst Christian – Gründer und Geschäftsführer der Digital Mindset GmbH – folgendes Flashback als Fazit zieht:

Der Juni? Oha, das war der erfolgreichste Monat der Firmengeschichte. Herausforderung: Überblick behalten!

Ein Monat voller Öffentlichkeit

Der Juni hat uns nicht nur viel Arbeit geboten, sondern auch interessante Einblicke in verschiedenste Veranstaltungen gewährt. Von einer internen Kundenveranstaltung in Braunschweig bis hin zum RICOH Workstyle Innovation Summit 2018. Bei Letzterem war unser #Buzzwordrapper Christian während des Einstiegs in die jeweiligen Veranstaltungen präsent. Mit seinem Vortrag „Hast Du #workSTYLE, oder was?“ begeisterte er in Duisburg, Mainz, Stuttgart und im Rahmen der CEBIT das gesamte Publikum. Im Anschluss an seinen Vortrag folgten ebenso Interessante Themen im Rahmen einer Präsentation. Von der gefürchteten DSGVO, dem Zukunftsdenken, dem Digitalindex bis hin zur digitalen Transformation – aktuelle Themen standen an der Tagesordnung. Somit war garantiert etwas für jeden Zuhörer dabei. Ein Dank gilt dem gesamten Ricoh-Team für die großartige Organisation einer tollen Veranstaltungsreihe.

Ein weiteres Highlight im Juni war die Co-Organisation des VDAV Branchentreffs in Berlin. Stephan Theiß und Christian Bredlow moderierten drei spannende Panels und konnten mit Dr. Volker Busch auch einen spannenden Keynote-Referenten beisteuern. Folgende Panelisten waren dabei u.a. auf unseren Panels präsent: Leo Marose von Stackfuel, Farina Schurzfeld von Selfapy und Gregor Mey von Premium Cola. Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön. Auch an Rhett und Petra - nächstes Jahr gerne wieder.

Unser Mitwirken bei der Cebit

Die CEBIT in Hannover, welche als Europas Business Festival für Innovation und Digitalisierung bekannt ist, hat auch uns in ihren Bann gezogen. So waren wir nicht nur am Mittwoch im Rahmen des RICOH Workstyle Innovation Summit 2018 vor Ort. Auch am Freitag, dem diesjährigen Digital Friday, hielt unser Benny einen spannenden Vortrag. Unter dem Titel "Wenn Zusammenarbeit – dann bitte pur digital!" machte er unter anderem auf das wilde Hantieren mit den E-Mail Postfächern aufmerksam und zeigte auf, wie schnell ein überquellender digitaler Briefkasten zu Stande kommt. Ein weiteres Highlight der Innovations- und Digitalisierungsmesse war das Interview mit Christian im Live-Studio von IBM, welches live zu sehen war. Hier die Aufzeichnung!

Neben Benny beim Digital Friday war auch die Hencke Unternehmensgruppe mit mehreren Ständen vor Ort. Einblicke in alle Auftritte gefällig? -> Hier geht’s lang!

T-Shirt Boom mit Splash

Vor gar nicht so langer Zeit haben wir ein neues Design in unseren Shop eingepflegt. Das kommt nicht nur bei uns super an! Viele Kunden sprechen uns auf die Shirts mit Splash-Effekt an und sind bereit, diese auch wirklich zu kaufen. Im Ernst! Speziell nach den Vorträgen kommen vermehrt Leute mit ein und derselben Frage auf uns zu:

„ Wo gibt’s die Shirts?“ -> Genau hier!

Visualisierung bis zur Finalisierung

Unser Visualisierungslotse Heiko hat sich im vergangenen Monat mit seinen ersten großen Projekten beschäftigt. Vom Filmen bis hin zur Erarbeitung eines Profihosts. – Unser Visualisierungslotse nimmt Fahrt auf!

Zum Skit des Profihosts geht’s hier.

Auf geht’s mit den digitalen Turnschuhen

Im vergangenen Monat sind auch im Bereich „Digitale Fitness“ zwei neue Projekte an den Start gegangen. Diese beiden Programme finden zeitgleich statt. Eines nimmt in Hannover seinen Lauf, während sich das Andere auf internationaler Ebene einen Weg bahnt. Überhaupt laufen mittlerweile mehr als 10 Projekte gleichzeitig. Intranet, Digitale Fitness und Sales Kit - wir freuen uns über die Beliebtheit unserer Services!

Ey Juli! Wir sind gespannt auf Dich  und hoffen, Ihr seid es auch!

Euer DiMi-Team

Newsletter - nichts mehr verpassen!

Neue Verstärkung im Team

Die neuen Shirts sind da!

Posted in Blog, Corporate, Rückblick and tagged , , , , , , , , , .

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.