DiMi-Flashback Dezember 2018

"Haben wir eigentlich ein Flashback für Dezember 2018 geschrieben?"

Der Dezember ist in Windeseile verflogen und dabei ist der Flashback im letzten Jahr auf der Strecke geblieben. Frei nach dem Motto, “That’s not a bug, that’s a feature!”, nutzen wir den Rückblick auf das vergangene Jahr ganz #agile als Neujahrsgruß!

Wir wünschen Euch für das Jahr 2019 alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und ganz viel Inspiration mit uns! Wir hoffen, dass Ihr gut ins neue Jahr gestartet seit und Euch der "Wind of Exchange" nicht direkt zurück in die Vorweihnachtszeit gepustet hat.

Blick zurück nach vorn

Obwohl Weihnachten mit großen Schritten näher kam, Weihnachtsgeschenke eingekauft werden mussten und sich die ersten Kollegen in den Urlaub verabschiedeten, waren wir natürlich nicht untätig. Begonnen hat der Dezember mit einem unserer Highlights des Jahres. Nach intensiver Vorarbeit und Konzeption ging es für unsere Lotsen Christian und Jens (auch bekannt als "Jean-Michel Tourette" von Wir sind Helden) ins Tonstudio! Gemeinsam mit unseren Kunden haben die beiden Musikenthusiasten einen fantastischen Song aufgenommen. Die Abstimmung von Text und Musik ist gelebte Kollaboration! Das war wirklich klasse. Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier nochmal der Trailer zum Workshopformat, das selbst erfahrenste Unternehmenslenker beeindruckt:

Benutzt Ihr beruflich WhatsApp? Ja? Habt Ihr Euch auch mal gefragt, ob es alle Kontakte in eurem Adressbuch in Ordnung finden, dass Ihre Daten ungefragt auf die Server eines amerikanischen Unternehmens hochgeladen werden, dass eher mit Datenskandalen als mit Datenschutz glänzt? Wahrscheinlich schon. Zur Frage, ob es zu dem beliebten Messenger auch Alternativen gibt, hat Unternehmer Hildesheim seine Mitglieder eingeladen. Gemeinsam mit den Gästen haben Peter Leppelt von praemandatum und Christian bei der Veranstaltung in Hildesheim diskutiert, während Lotse Andreas über die Alternativen in der Unternehmenskommunikation aufgeklärt hat! Auf jeden Fall ein spannendes Thema, mit dem wir Euch auch in 2019 nicht in Ruhe lassen werden. Das ist nämlich wichtig!

 

Advent, Advent

Habt ihr unseren Post zum vierten Advent auf LinkedIn gesehen? Uns haben zahlreiche entsetzte Zuschriften erreicht. Von "was soll der Quatsch" bis "Das Handy war aber nicht neu, oder?" war wirklich alles dabei.

Allen, die mehr über kaputte Handys wissen wollen, seien die Keynotes von Christian wärmstens ans Herz gelegt. Den "Moment der Auflösung" werdet ihr dann schon erkennen!

Zu guter Letzt haben wir kurz vor dem Jahreswechsel noch die neue Folge von Benny's Toolbox gelaunched! Das Thema: Task Management. Eine gute Selbstorganisation ist eigentlich selbstverständlich, aber bei der Fülle an Informationen, die täglich auf uns einströmen, können kleine technische Helferlein zum mächtigen Produktivitätsbooster werden! Schaut selbst:

 

Zum Abschluss

Zum Ende des Flashbacks möchten wir noch einmal ganz herzlich Danke sagen! Danke für Euren Support und die spannenden Projekte, die wir gemeinsam durchgezogen haben! Uns hat die Arbeit mit Euch im vergangenen Jahr richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf alles, was 2019 für uns bereithält!

Herzliche Grüße

Euer DiMi-Team

 

PS: Oh, fast vergessen! Wir machen es wie immer: Wenn Euch gefällt was wir so von uns geben, dann folgt uns auf Facebook Twitter LinkedIn Instagram XING.

Keine Story mehr verpassen!

Fotos mit Hunden? Katzenohren? Lisa und Lena? (oder wie die heißen!)
Dann folgt uns auch auf Instagram! Training und Antworten auf das "Warum?" gibt es von Social Media-Lotse Basti Brunotte!

Schluss mit langweiligen Reden!

Jetzt neu! "Das unsere Firma ist anders-Paradigma". Mehr zu Christians Keynotes findet Ihr hier.

Posted in Blog, Corporate, Rückblick and tagged , , , , , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.