DiMi-Flashback Mai 2018

Ruhe vor dem Sturm? – Quatsch, nicht bei uns!

Auch im Mai gab es wieder einiges zu tun. Vom diversen Projekten und u.a. unserem neuen #SalesKit bis hin zur Vorbereitung der Speaker-Auftritte für den kommenden Monat. Kurz gesagt: Wir haben an einigen Projekten gearbeitet. Öffentlichkeitsarbeit? Die darf bei uns natürlich nicht zu kurz kommen. Daher kamen diesen Monat nur vereinzelt Auftritte des DiMi-Teams zu Stande.

Neuheiten – #SalesKit und neuer Workshop "Unser Song"

Ein neues Produkt befindet sich im Markt. Ihr fragt euch, um was es sich handelt? Wir arbeiten derzeit am Aufbau eines neuen Vertriebskanal eines Präzisionsteile-Herstellers, dessen Firmensitz sich nicht in unmittelbarer Nähe befindet. Wir gehen wir dabei vor? Erst kümmern wir uns um das #CRM, das Setup der Internetseite und der Konzeption der Leaderzeugung. Ist alles erledigt, dann definieren wir die Leadscoring-Übergabe an den realen Vertieb. Leadscoring? Erklären wir gerne im CEO-Sparring 😉

Der aktuelle Stand? Den Kick-Off  haben wir schon hinter uns gelassen. Die Webseite befindet sich mit 75% in der Finalisierungsphase und das Konzept der Leadkampagne liegt auch in den letzen Zügen. Da fragt man sich, wann geht’s endlich los? Wir planen die Realisierung des Projekts für das Ende des kommenden Monats. In 6 Wochen zum digitalen Sales-Kanal. Gut, oder?

Unser Workshop "Unser Song", den wir mit unserem Musiklotsen Jens Eckhoff entwickelt haben, erfreut sich auch schon gr0ßem Interesse. Bitte habt dafür Verständnis, dass dieses Format nicht im Tagestakt durchgeführt werden kann und wir hier so 2-3 Anfragen im Monat annehmen können. Insbesondere im November und Dezember ist es schon ziemlich voll. Wir freuen uns aber tierisch über die Anfragen!

Her mit dem Fitnessprogramm - #DigitaleFitness

Unsere #DigitaleFitness wird irgendwie zum Renner. Speziell im Mai hat uns gezeigt, wie sehr dieses Konzept den Zeitgeist trifft und wie interessant es geworden ist. Bereits drei 3 große Mittelständler aus der Region befinden sich mit Anna, Lenni und Christian in der Konzeption. Jedes Programm ist individuell - nur unsere Methodik mit Botschafterphasen und Live-Betrieb bilden den Rahmen um jeweils spannende Mischungen aus diversen Formaten wie z.B. Video-Podcasts und Vor-Ort-Veranstaltungen. Im September geht es beim ersten Kunden dann mit dem digitalen Trainingslager los! Wir werden dann in unseren Social Media-Kanälen berichten!

Visualisierung schafft neue Räume

Im vergangenen Monat haben wir, wie im letzten Rückblick berichtet, an Personal dazugewonnen. Mit Heiko haben wir die passende Verstärkung gefunden. Nun ist es für uns sowohl als auch für unsere Kunden einfacher, sich die firmeneigene Transformation besser vorstellen zu können. Dieses Konzept befindet sich auch schon in Arbeit mit einem Kunden, für den wir in spielerischer Form die veränderte Arbeitswelt in die Realität überführen. Das geschieht in erster Linie auf Basis von #Unreal Tournament. Die Waffen lassen wir aber gerne weg!

Das bringt der Juni

Wie bereits erwähnt ist relativ viel für den Juni geplant. Was steht an?

Wir veranstalten in diesem Jahr das erste Mal das Digital Summer Camp. Dabei möchten wir interessierten Abiturienten die Gelegenheit geben, mal so echte Digitalisierungsluft in einer Unternehmensgruppe zu schnuppern. Noch sind Plätze frei! Sharing ist Caring!

Einerseits liefert dieser Monat den Startschuss für die Deutschland-Tour mit Ricoh. Hier wird Christian als erster Speaker jede Veranstaltung mit seinem spannenden Vortrag einleiten.

Andererseits solltet ihr auf keinen Fall unsere Vorträge verpassen, die für die diesjährige CeBIT geplant sind. Auch hier sind zwei unserer Lotsen in Hannover vor Ort. Auch bei Benny werden am Freitag die Zuhörer beim Digital Friday nicht zu kurz kommen!

Mit Digital Blogger und Streaming-Experte Gunnar Sohn geht Christian nicht nur auf dem VDAV in Berlin sondern auch bei IBM auf der CEBIT live auf Sendung.

Wir wünschen euch einen ebenso erlebnisreichen Monat!

Euer DiMi-Team

Die neuen Shirts sind da!

Video killed the Analog star!

Posted in Blog, Corporate, Rückblick and tagged , , , , , , , .

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.