DiMi Flashback 05 / 2019

Na, aber hallo. Die letzten 2 Monate nach dem letzten Flashback sind mal eben so mit Vollgas vergangen und es heute vor dem Feiertag mal an der Zeit, auf die letzten 60 Tage zurückzublicken.

Aus den Projekten

Connected Company – das ist mit großer Sicherheit gerade ein großes Thema im deutschen Mittelstand. Benny, Andreas und Stephan arbeiten in diversen Projekten an der Digitalisierung der Unternehmenskommunikation im Mittelstand und in großen Organisationen. Wie immer sind wir hierbei plattformunabhängig unterwegs und setzen u.a. auch auf Coyo und Confluence. Allerdings lässt sich feststellen dass sich derzeit o365 definitiv auf der Überholspur befindet. Ein gefundenes Fressen für unsere Kollaborationslotsen. Aber nicht vergessen: Digitalisierung ist keine Technologie!

Unser Ansatz „Connected Company“ hat sich mittlerweile aber auch in andere Gefilde rumgesprochen und gibt uns die einmalige Möglichkeit, basierend auf diesen Kenntnissen Netzwerke und Initiativen gemeinsam mit Partnern zu gründen. Basti und Sebastian hatten heute zum Beispiel die Gelegenheit, gemeinsam mit ersten Beta-Usern an unserer Initiative KulturNds.digital zu erarbeiten. Total #agile! Wir #machen mal etwas für niedersächsische Kulturakteure.

Digidingens

Die letzten 2 Monate haben uns in einer Frequenz auf die Bühnen der Republik gespült, die wir in den fast 4 Jahren unserer Unternehmenshistorie noch nicht gesehen haben. Von Berlin bis Bochum, von Norden bis Bamberg, von Nürnberg bis Köln – wir vermessen zurzeit irgendwie die Republik.

Dabei lernen wir sehr viele spannende Menschen kennen – Euch allen mal Dankeschön für die großartigen Gespräche am Rande der Veranstaltungen und im Nachgang als Reaktion auf unsere Postkarten.

Verfolgt unbedingt www.dimi.rocks. Bald auch in Eurer Nähe!

Bewegtbild

Wenn Berlin, dann auch mit einem Stop bei IBM in Berlin und auf ein Viertelstündchen ab zu Gunnar Sohn. Hier könnt Ihr noch einmal Christians Talk mit Gunnar verfolgen.

Und weil es so schön ist, lieber Gunter Schunk (auch wenn wir den Bildschirm zum Gucken drehen müssen): die Leviten rappen!

Spaß

Ach ja, das mit dem Spaß. Wie heißt es immer am Ende von Christians Keynotes: Wann habt ihr Euch das letzte Mal in Eurer Organisation über einen Erfolg gefreut? To be honest – wenn der ganze Laden auf Deutschlandtour ist, dann ist das gar nicht so einfach. Trotz Kollaboration. Trotz Chatten. Trotz Videokonferenzen. Wenn wir aber im Hauptquartier sind, dann machen wir es uns schon sehr gemütlich.

Gemeinsame mit unseren Kollegen der Hencke Systemberatung und der Creative Network freuen wir uns jetzt aber auch sehr auf das neue Gebäude. Dazu mehr im August.

Bis dahin! Immer weiter #agile bleiben!

Euer DiMi-Team

Posted in Blog, Corporate and tagged , , , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.