Innoflash #98 mit Dr. Kevin Rehring | DVV
„Wir haben eine tatsächliche Ransomware gebaut – mit verschlüsselten Dateien, Lösegeldfo

Puh! Marketing kennen wir ja alle aus unserem täglichen Leben oder teilweise aus #digidingens. Aber Affiliate Marketing scheint ja wieder so ein Internetding zu sein. Stimmt auch irgendwie. Die Idee ist aber eigentlich nicht neu. Schlägt man „Affiliate“ mal in einem Wörterbuch nach, sind wir schon ein ganzes Stück schlauer. Ein Affiliate ist ein Partnerunternehmen. Diese Form des Marketings scheint also etwas mit Partnern zu tun haben. Partnerunternehmen zahlen sich gegenseitig Provisionen, wenn Sie einander „Aufträge“ über den Zaun schmeißen.
Und genau das ist auch der Kern unseres Buzzwords. Affiliate Marketing ist nichts anderes als ein internetbasiertes Provisionssystem. Ein Unternehmen, das online seine Waren verkauft zahlt einem Partner (dem Affiliate), der für den Shop auf seiner Internetseite oder seinem Instagramprofil wirbt, eine Provision für die Vermittlung von Kunden.
Entscheidender Unterschied zu „normaler“ Werbung: Der Affiliate bekommt nur Kohle, wenn der Kunde auch tatsächlich kauft. Ansonsten geht er leer aus und hat „umsonst“ geworben.
„Wir haben eine tatsächliche Ransomware gebaut – mit verschlüsselten Dateien, Lösegeldfo
Joel erzählt offen, wie er früher alles als Wettbewerb gesehen hat – bis er verstanden hat,
Ralph Charbonnier ist Ingenieur und Theologe – und bringt beides zusammen: technische Klarhei
Einmal im Monat liefern wir Euch exklusive Denkanstöße, inspirierende Podcast-Tipps, die besten Prompts aus unserem Team, spannende Veranstaltungshinweise und Klick-Tipps direkt in Euer Postfach. Verpasst keine Impulse mehr für Euren digitalen Erfolg!