Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog

dbh – Digital Business Hannover

Wir präsentieren: Digital Business Hannover, kurz dbh

Für zwei Monate kommen Fach- und Führungskräfte einer Branche aus der Region Hannover in unserem Online-Format zusammen und werden von unseren Lotsen durch verschiedene Bereiche der Digitalisierung begleitet. Bei diesem Projekt der Wirtschaftsförderung der Region Hannover handelt es sich keineswegs um eine schlichte Veranstaltungsreihe. Das Programm dbh setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen, die immer gleich und doch ganz anders sein werden:

Bei #dbh geht es um mehr als Impulsvorträge und Häppchen bevor es wieder nach Hause geht. Wir nehmen die Teilnehmer*innen für mehrere Wochen in eine engmaschige Betreuung, setzen mit Workshops und (virtual) MeetUps thematische Impulse, liefern auf unserer Kollaborationsplattform eine Bühne zum regen Austausch und mit unseren Beiträgen auch genug Anregungen dazu.

 

Eine wiederkehrende Reihe

Bei Digital Business Hannover kommen die Teilnehmer:innen jeweils in einem Flight zusammen. So beginnt am 09. Februar eine Gruppe von über 30 Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern ihren Durchgang mit dem Kick-Off Workshop.

Einzelhändlerinnen und Einzelhändler sollten das analoge Einkaufserlebnis um digitale Angebote und neue Dienstleistungen erweitern.

Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz in einer Pressemitteilung

Die Unternehmen kommen zwar aus der gleichen Branche, haben also ähnliche Herausforderungen, könnten in Ihren Angeboten aber kaum unterschiedlicher sein. Von Kunst über Mode und Textil, Delikatessen bis hin zur Unterhaltungselektronik.

Während der Einzelhandel das Programm noch nicht begonnen hat, laufen bereits die Vorbereitungen für den zweiten Flight auf Hochtouren. Denn auch im produzierenden Mittelstand gibt es viel zu tun. Hier starten wir nach Ostern.

Bis vrsl. Dezember 2022 werden weitere Branchen das Programm prägen; fest eingeplant ist zeitnah das Handwerk.

 

dbh unterstützt den Einzelhandel

In einer der schwärzesten Phasen für den Handel wollen wir mit neuen Impulsen für Inspiration und Aufbruchstimmung sorgen! In drei MeetUps nähern wir uns dem Thema Digitalisierung aus verschiedenen Richtungen.

  • Ab jetzt nur noch E-Commerce, oder was?
  • Ich sehe den Computer vor lauter Digitalisierung nicht!
  • Ich zahl einmal mit Uhr, bitte!

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der dbh Website: https://digitalbusinesshannover.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts