CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann zu Besuch bei der Hencke Unternehmensgruppe

Am Freitag den 6.10.2017 kam morgens Bewegung in unseren Campus in der Petermax-Müller-Strasse 3 in Laatzen. Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl, Bernd Althusmann, hatte sich angekündigt, um mit Christian Bredlow einen Gedankenaustausch zum Thema Digitalisierung zu führen.

Neben dem intensiven Austausch, bei dem auch der Landtagskandidat Christoph Dreyer und Christians Board-Kollege Oliver Kuhn von der Creative Network dabei waren, zum Thema Aus- und Bildung sowie Eigenverantwortlichkeit wurde auch intensiv über die Digitalisierung des Mittelstands in Niedersachsen diskutiert. Christian konnte aus dem Kundenkreis einige gute Beispiele und Referenzen bringen, die aufzeigen, mit welcher Geschwindigkeit Unternehmen in die Transformation gehen, die verstanden haben, was Digitalisierung bedeutet.

Zum Abschluss machten wir eine Führung durch unser Gebäude und konnten einen Blick in die Produktion bei der Hencke Systemberatung werfen. So viele Smartphones auf einmal sind immer ein Erlebnis, oder?

Vielen Dank für den Besuch. Es war ein sehr sympathisches und spannendes Gespräch.

Posted in Corporate, milestones and tagged , , , , , , .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.