Wenn jemand eine Reise tut...

Ich komme bekanntlich viel rum. Ob es nun die Bühnen dieses Landes oder unsere Workshops sind - ich führe viele Gespräche mit extrem interessanten Menschen. Manche von Ihnen stehen in der Öffentlichkeit, andere treiben Innovationen eher im Hintergrund voran. Der Innoflash ist ein kurzweiliges Format und soll eine Plattform sein, in der sich spannende Persönlichkeiten anhand eines kurzen Leitfadens und im minimalen Interviewstil vorstellen können. Die Kategorien sind im Innoflash immer die gleichen, die Antworten werden uns trotzdem jedes Mal aufs Neue überraschen!

Innoflash - Wir haben doch keine Zeit

Die Idee für den Innoflash war schnell geboren, die Herausforderung ist - nicht nur bei mir - wie immer die liebe Zeit. Bei einer Veranstaltung treffen, Termin ausmachen zum Telefonieren, Format erklären, Termin zum Treffen, mit dem Zug durch die ganze Republik fahren mit dem Waffenkoffer voller Kameras und Mikrofonen unterm Arm. Schöne Idee, aber so wäre das mit dem Innoflash wohl nie etwas geworden. Deshalb: Einfach mal #machen! Ich habe meine Gäste einfach zum Videochat eingeladen! Geht bei Euch nicht? Dann sollten wir auch nochmal telefonieren! Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Innoflash!

Viele Grüße

Euer Christian

Innoflash Folge #5 – Clemens Dittrich | Truffls

Seit 2012 gibt es Tinder in den USA – seit dem erobert die neue Art der Dating-Plattform die ganze Welt. Ein „Swipe“ nach rechts bekundet Interesse, ein „Swipe“ nach links zeigt an, dass kein Interesse besteht.

Dieses Prinzip macht sich auch die App Truffls aus Berlin zu eigen. Das Tinder für Jobs – wie sie selbst über sich sagen.

Truffls – das Tinder für Jobs

Für den Innoflash #5 hat sich Christian mit einem der Gründer, Clemens Dittrich, im virtuellen Raum getroffen und über das Unternehmen, die Leidenschaft und über die Zukunft gesprochen. Herausgekommen ist ein kurzweiliger Talk, in dem Clemens uns uns spannende Einblicke in seine Vita und seine Motivation, die neue Art Recruiting zu betreiben, gibt!

Viel Spaß mit dem Innoflash #5! Und wie sucht ihr ab jetzt neue Mitarbeiter? Hier gehts zur Website!

Euer Christian

Keynotes von Christian

Musik? Musik!

Weitere spannende Themen

Workwear

Die immer mit ihrer Digitalisierung... 
#Affiliatemarketing ist so 2017? Von wegen! Und weil nicht alle die Digitalisierung so cool finden wie wir und die Nachfrage so hoch war, gibts jetzt das neue "#buh!"-Shirt und das "Mindest Digital Mindset". Ob das alle cool finden, wissen wir aber auch nicht. Trotzdem: einfach wieder #gemacht! Hier gehts zum Shop: