Blickfang. – Digidingens im Handball – Eike-Christian Korsen von der TSV Hannover-Burgdorf

In dieser Ausgabe trifft unser Lotse Christian in der ZAG Arena Eike-Christian Korsen, Geschäftsführer der Recken TSV Hannover-Burgdorf. Gemeinsam sprechen sie über Digitalisierung im Sport im Allgemeinen sowie im Handball im Besonderen.

Dabei sprechen sie über die Handball-Liga als Innovationstreiber im Sport, digitale Kommunikation und Vernetzung sowie gemeinsame Projekte. Gerade im Rahmen der Pandemie sind Sportvereine vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Als beste Herangehensweise sieht Korsen dabei allerdings nicht, alle digitalen Möglichkeiten mitzumachen, die es gibt. Vielmehr sollten gezielte Maßnahmen ergriffen werden, die auch nach der Pandemie noch einen großen Mehrwert bieten.

In dem Zuge haben sich Christian und Eike auch gleich verabredet. Eike war bereits am 9.November 2020 zu Gast in Folge 14 „Schwalbe“ von Christians Internetfernsehsendung Wunschwort.fm.

Dein Feedback bitte

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.