Wenn unser Kund*innen etwas sagen möchten...

In unseren Blickfang-Beiträgen werfen wir einen Blick zurück auf spannende Projekte und erfolgreiche Formate. Gemeinsam mit unseren Kund*innen sprechen wir über das, was gut war und das, was beim nächsten Mal noch besser werden kann!

Hier findet Ihr erste Feedbacks aus virtuellen Veranstaltungen, Führungskräfteklausuren und Digitale Fitness-Programme!

Viel Spaß!

Blickfang. – Review auf den 1. VDAV Digital Day mit Rhett-Christian Grammatik

Im „Blickfang.“-Videonugget schauen wir gemeinsam mit unseren Kunden zurück auf durchgeführte Formate. Egal ob virtuelle Barcamps, Unkonferenzen oder Keynotes.

In dieser Ausgabe spricht unser Lotse Stephan mit Rhett-Christian Grammatik, Geschäftsführer vom [vdav]  – Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V., über den den 1. Digital Day des VDAV, den wir in Anfang Juni 2020 durchgeführt haben.

Rhett zieht Bilanz, bereichtet von seinen Erfahrungen, erklärt, was wir nächstes mal anders machen wollen und ob es ein nächstes mal gibt.

Hier schon einmal (Achtung Spoiler 😉 ) die Top 5 Erkenntnisse:

  • Ein (gutes) digitales Event ist nicht weniger Aufwändig als eine Präsent-Veranstaltung
  • Ein digitales Format ist kein 100iger Ersatz für das „echte Treffen“, aber eine hervorragende Ergänzung
  • Man braucht ausreichend Vorlauf, vor allem für die Akquise und das WarmUp der Teilnehmer
  • Die Agenda sollte nicht zu voll und sehr Abwechslungsreich sein – Qualität und Unterhaltung stehen bei einem virtuellen Format vor Quantität
  • Digital bietet die Chance für bessere Partizipation und neue Formate

Blickfang. – Veranstaltungsreview mit Boris Stade

Im „Blickfang.“-Videonugget schauen wir gemeinsam mit unseren Kunden zurück auf durchgeführte Formate. Egal ob virtuelle Barcamps, Unkonferenzen oder Keynotes.

In dieser Ausgabe spricht unser Lotse Christian mit Boris Stade, Leiter der Vertriebsdirektion Hamburg bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, über den Erfolg der virtuellen Führungskräfte-Unkonferenz, die wir in der ersten Ausgabe Anfang Mai 2020 durchgeführt haben.

Keynotes von Christian

Weitere spannende Themen