7solutions – Der Entrepreneurs-Wettbewerb für Studierende, SchülerInnen und junge Kreative

Die Idee ist uns bereits im Sommer letzten Jahres entstanden. Gemeinsam mit Moritz von PwC hat Christian über die Herausforderungen unserer Kunden gesprochen. Dabei sind wir im Gespräch immer bei Recruiting und Innovation gelandet. Am Anfang ging alles ganz schnell – Idee ausformuliert, Website aufgesetzt, erste Teilnehmer auf Unternehmerseite begeistert und voller Motivation in die erste Runde gestartet. Bis das Tagesgeschäft um die Ecke kam.

Jetzt sind wir wirklich startklar und haben einen tollen Zeitplan. Doch lasst uns nochmal kurz auf den Wettbewerb schauen.

Um was geht es?

Digital Mindset und PwC bringen die Kreativität von Studierenden, SchülerInnen und jungen Kreativen mit den aktuellen Herausforderungen von Unternehmen zusammen. Wir begleiten o.g. Teilnehmer dabei, Entrepreneure zu werden und im Auftrag echter Unternehmen und Institutionen konkrete Ideen für zukunftsfähige Problemlösungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Wir begleiten die 7 Projektgruppen in einer mehrwöchigen Kampagne und stehen als Coaches und Sparringspartner zur Verfügung.

Am Ende macht es Boom: Am 04.06.2020 präsentiert die teilnehmenden Teams ihre Ergebnisse auf einem fantastischen Live-Event im Kulturzentrum Faust in Hannover. Dort bewerten eine Jury und das Publikum die Pitches und die Lösungen.

Den Gewinn können die Teilnehmer schon mal der Website 7solutions.online entnehmen.

Wer soll sich bei uns melden?

Unternehmensseitig sind wir aus unseren Kunden- und Mandantenkreisen schon ganz gut aufgestellt. Jetzt brauchen wir interessierte SchülerInnen und Studierende. Nehmt mit uns Kontakt auf über o.g. Website. In den nächsten Wochen schalten unsere Kunden Ihre Aufgaben auf der Website scharf. Bewerbt Euch dort oder einfach schon jetzt auf die Herausforderung.

Damit es in den Osterferien nicht langweilig wird.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.