O-Zapft? #Tagesgeschäft, München 2016

So, da sitze ich jetzt auf der Rückfahrt vom LocalPerformance-Parnertag 2016 und bin um ein einige Erfahrungen reicher. Am Interessantesten ist im Eigenversuch gestern sicherlich ein Wiesn-Besuch unter Verzicht auf Bierverzehr und Fleischeskapaden gewesen. Interessant und bestätigend zugleich aber auch, wie positiv der neue Vortrag zum Thema #Tagesgeschäft aufgenommen worden ist.
 
Allen, die gestern dabei gewesen sind, schon einmal auf diesem Weg vielen Dank für das tolle Feedback, die spannenden Gedanken und vor allen Dingen auch für die eigene Reflektion während und nach dem Vortrag.
 

 
Ich habe die Frage nach der Verfügbarkeit des Vortrags als Powerpoint ja gestern verneint und hoffe da immer noch auf Euer Verständnis. Was ich aber gestern Abend versprochen habe, möchte ich hiermit auch einhalten. Zusammenfassend gebe ich Euch jetzt mal zwei Hausaufgaben mit.
 
Aufgabe 1: Überprüft Eure aktuelle Tätigkeit mal auf LeidenschaftExpertiseBedürfnisse und Sinn
Aufgabe 2: Überprüft mal Euren Kalender auf "Zeit für Raketenforschung"
Aufgabe 3: Überlegt Euch mal, was Ihr an einem Tag ohne Tagesgeschäft machen würdet (mit Ausnahme Gartenarbeit (ein sehr lustiger Einwurf gestern))
 
Für den Rest, den ich da gestern in meinem Vortrag gezeigt habe, gibt es unser Connected Company. Mein Kollege Benjamin Tasche und ich zeigen in dem Zusammenhang schon mal auf, wie Unternehmen auf 80% ihrer Kommunikation verzichten können. Auch hier: das ist alles nicht kompliziert und vor allen Dingen keine Frage von Technologie. Es fängt in unserern Köpfen und im digitalen Verständnis an. Schaut Euch dieses oder unsere anderen Produkte also gerne mal an! Ein digitales Mindset kann allen Mitarbeitern und Führungskräften dabei helfen, wieder effektiv und nach vorne gerichtet zu agieren. Und das ohne behinderndes Tagesgeschäft!
 
An das Team von Michi Rechsteiner: danke für einen tollen Tag und für die tolle Organisation. Ihr seid großartige Gastgeber. Ich komme nächstes Jahr auch wieder gerne mit dazu.
 
Ach ja, wem das gestern gut gefallen hat, der ist hiermit eingeladen, unter diesem Link eine Referenz abzugeben! Freue mich über jedes Feedback.
 
Christian
Posted in Blog, Corporate, Live and tagged , , , .

Kommentar verfassen