Inspirierende Mindsetting-Reise an die Westküste der USA

Das waren 6 spannende Tage in Kalifornien. Im Zuge einer Mindsetting-Reise hat Christian Bredlow die Zeit effektiv genutzt, um sich auch im Silicon Valley umzuschauen und um eine Prise dynamische Luft zu schnuppern. Das Fazit ist durchweg positiv.

„Gefühlt jedes dritte Auto ist ein Tesla hier!“

Diese Erkenntnis ist sicherlich eine der bleibenden Eindrücke dieser Reise. Kommt man auf den Campus jedes der großen Marktbeherrscher, dann nimmt die Dichte an Tesla und E-Autos noch einmal gravierend zu. „Wenn man bei Google über die Straße geht und die kleine Google-Kugel vor einem Halt macht, dann fühlt sich das schon ziemlich komisch an“ stellt DiMi-Lotse Christian Bredlow (ein kleines bisschen) frustriert fest. Wer gesteht sich schon gerne ein, nicht Up-to-Date zu sein.

2016-09-09 18.44.35Der Besuch im Silicon Valley hat uns aber noch einmal darin bestärkt, für unser Produkt der Inspirationsreise einen anderen Zielort zu wählen. Im Silicon Beach – also von Santa Monica bis orange County – findet sich eine spannende Ansiedlung von etablierten Unternehmen im Umbruch, Media-Konzernen und Tech-Startups, die für uns Mittelständler irgendwie greifbarer erscheinen. Das Wetter und die Nähe zum Pazifik runden das Erlebnis für unsere Kunden ab (Danke für die Bestätigung).

„Wir müssen jetzt noch ein wenig an der Dosierung schrauben…“ so ein zentrales Learning für Christian Bredlow.

Zu viele Termine, eine zu hohe Geschwindigkeit und zu viele Eindrücke können schnell zur Überforderung führen.

2016-09-11 20.35.30„Darum haben wir bereits jetzt im Laufe der Reise den einen oder anderen Termin nach Rücksprache mit dem Kunden auf die nächste Reise geschoben“ unterstreicht Boris Gundelach, mit dem wir die Inspirationsreisen gemeinsam umsetzen. Gundelach, der selber CTO in diversen Start-Ups in Orange County ist und vor knapp 10 Jahren als Unternehmer den Weg aus Deutschland an die Westcoast genommen hat, ist als Lotse und Scout für die Digital Mindset in Kalifornien unterwegs.

Interesse, mit dem eigenen Management-Team eine bleibende Erfahrung zu sammeln? Diese Reise ist eine großartige Möglichkeit, geschlossen, inspiriert und mit ersten konkreten Ansätzen in die digitale Transformation einzusteigen.

Posted in Blog, Corporate and tagged , , , , .

Kommentar verfassen